Die Suche ergab 8 Treffer

von wimmerma
Fr 31. Mai 2019, 18:36
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ignitech Zündkurve GS 650
Antworten: 2
Zugriffe: 1556

Re: Ignitech Zündkurve GS 650

Hat wirklich Niemand eine Idee? Was ich bereits gehört habe: -Zylinder 2 und 3, 1° weniger Vorzündung, um die thermische Belastung niedriger zu halten -In den hohen Drehzahlen die Vorzündung etwas zurücknehmen, um die Belastung zu verringern. -Drehzahlen jenseit der 10.000 sind wohl ebenfalls möglic...
von wimmerma
Fr 24. Mai 2019, 16:01
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ignitech Zündkurve GS 650
Antworten: 2
Zugriffe: 1556

Ignitech Zündkurve GS 650

Hallo Gemeinde, Ich habe gerade meine Ignitech TCIP4 in meinem GS550/GS650 Moped installiert. Moped läuft schonmal, das is ja mal was. Jetzt zu meiner Frage. Kann mir jemand evtl. seine Zündkurve für die GS650 zukommen lassen? Die Grunddaten 10°, bis 1650 U/min, 40° ab 3500 U/min hab ich schon einpr...
von wimmerma
Mi 9. Aug 2017, 10:42
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Längere Federbeine für GS550D
Antworten: 3
Zugriffe: 3440

Re: Längere Federbeine für GS550D

Ich werde jetzt mal die RZ362-340TRL-07 ausprobieren.

Die sind einstellbar von 335-345mm. Das Heck kommt also sehr moderat höher.
von wimmerma
Fr 4. Aug 2017, 00:42
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Längere Federbeine für GS550D
Antworten: 3
Zugriffe: 3440

Re: Längere Federbeine für GS550D

Hallo fish, Die Intention ist ja, dass die Fuhre besser ums Eck geht. Das Moped soll am Spreewaldring und anderen kleinen Kursen laufen. Was ich aber ganz vergessen hatte, das Vorderrad wird auf 18" umgebaut. Da wirds ja auch schon handlicher. Gabel ist wie die Originallänge. Is die Heckhöherle...
von wimmerma
Do 3. Aug 2017, 15:45
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Längere Federbeine für GS550D
Antworten: 3
Zugriffe: 3440

Längere Federbeine für GS550D

Hallo, Ich bin gerade dabei, eine GS550D als Classic Racer für die Rennstrecke herzurichten. Hat da schon jemand Erfahrungen, was die maximal sinnvolle Federbeinlänge angeht? Die Gabel ist von einer VTR1000F, die Schwinge bleibt original. 30mm gehen ja ganz bestimmt,350 wäre noch besser, will's aber...
von wimmerma
Mi 2. Aug 2017, 20:14
Forum: GSX / Katana
Thema: Sebring Krümmermutter GS650
Antworten: 3
Zugriffe: 3323

Re: Sebring Krümmermutter GS650

Hallo Voxy,

Ich glaube, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Es geht mir um die Krümmersterne, wie auf obiger Zeichnung.
Bei BMW heisst das eben Sternmuttern, oder Krümmermutter :mrgreen:
Da kommt man leicht durcheinander :roll:

Der Kopf hat natürlich nur Innengewinde. ;)
von wimmerma
Di 1. Aug 2017, 17:53
Forum: GSX / Katana
Thema: Sebring Krümmermutter GS650
Antworten: 3
Zugriffe: 3323

Re: Sebring Krümmermutter GS650

Ich habe mal was gezeichnet, der Innendurchmesser und der Aussendurchmesser, sowie die Freimachung auf der Unterseite für die Schrauben sind aber geraten.
Evtl. kann das jemand verifizieren!?

Bild


Danke schonmal für die Infos.
von wimmerma
So 30. Jul 2017, 22:54
Forum: GSX / Katana
Thema: Sebring Krümmermutter GS650
Antworten: 3
Zugriffe: 3323

Sebring Krümmermutter GS650

Hallo, Ich bin der Marcus aus Augsburg und habe eine Frage... Kann mir evtl. jemand ein paar Masse von einer Krümmermutter abnehmen? Ich habe da ein kleines Problem... Es geht um eine Sebring Mu150 für die Gs650 Modelle, die ich erstanden habe. Leider sind auf dem Versandweg alle 4 Muttern aus dem P...