Die Suche ergab 23 Treffer

von Blaswech
Mo 15. Okt 2018, 14:04
Forum: GSX / Katana
Thema: GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 6930

Re: GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich

Was für ein Service! Besten Dank!
von Blaswech
Fr 12. Okt 2018, 12:43
Forum: GSX / Katana
Thema: GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 6930

Re: GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich

Oh, danke dir für den Tipp. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass das System so empfindlich ist. Die Inlethosen sind tatsächlich arg verhärtet und kaum noch über die Stutzen zu bekommen.
von Blaswech
Do 11. Okt 2018, 10:47
Forum: GSX / Katana
Thema: GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 6930

Re: GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich

bei den Ansaugstutzen sind die alten Suzukis empfindlich. Am besten vor und hinter dem Vergaser alle Gummis neu machen. O-Ringe in den Ansaugstutzen zum Kopf nicht vergessen. Danke für den Tipp. Ich nehme an, die O-Ringe gehören in die Rillen am Stutzen? Da waren bei mir keine. Ich dachte, dass da ...
von Blaswech
Mi 10. Okt 2018, 18:06
Forum: GSX / Katana
Thema: GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 6930

Re: GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich

Habe wahrscheinlich den Fehler entdeckt. Ein Vergaser hat Fremdluft gezogen, da sich eins dieser Ring...schlauch...stulpen (!?) gelöst hatte und nicht mehr satt auf dem Einlass sitzt. Werde neue Schellen (die sind eh alle fertig) besorgen und bei der Gelegenheit alle Verbindungen warten. Danke für's...
von Blaswech
Mi 10. Okt 2018, 09:33
Forum: GSX / Katana
Thema: GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 6930

GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich

Hallo alle, benötige mal wieder einen Tipp: Maschine lief problemlos, bis ich sie ausführlich gewaschen habe (kein Hochdruck, schonend!). Motor stotterte unregelmäßig, als ich die Zündkerzenstecker bei laufendem Motor checken wollte, bekam ich einen Schlag. Habe dann erstmal alle abgezogen, alles tr...
von Blaswech
Mi 23. Mai 2018, 13:20
Forum: GSX / Katana
Thema: Problem beim Kettensatzwechsel, wer weiß Rat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4617

Re: Problem beim Kettensatzwechsel, wer weiß Rat?

Grundsätzlich gebe ich dir bei der Sache mit der Originalität Recht. Geräuschdämpfung ist bei meinem Auspuffsystem aber wirklich kein Kriterium bei der Ritzelwahl :lol:
von Blaswech
Mi 23. Mai 2018, 05:30
Forum: GSX / Katana
Thema: Problem beim Kettensatzwechsel, wer weiß Rat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4617

Re: Problem beim Kettensatzwechsel, wer weiß Rat?

Passende Distanzstücke gibt es im gut sortierten Fachmarkt für Sägeblätter, da hab ich mich bedient. Die Nieten aufzubohren halte ich für fast unmöglich, ohne den Dämpfer zu beschädigen, da die Bohrung bei mir konisch ausläuft. Vermutlich irgendein Zubehörteil vom Vorbesitzer!? Den Pflegeeffekt des ...
von Blaswech
So 20. Mai 2018, 10:24
Forum: GSX / Katana
Thema: Problem beim Kettensatzwechsel, wer weiß Rat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4617

Re: Problem beim Kettensatzwechsel, wer weiß Rat?

Danke für eure Tipps!

den Dämpfer zu transplantieren, kann ich wegen der Nieten wohl vergessen. Ich werde das Spiel nun in der korrekten Flucht mit Ausgleichsscheiben nullen, der Mehrwert der Dämpfer ist ja ohnehin umstritten ;)
von Blaswech
Sa 19. Mai 2018, 14:32
Forum: GSX / Katana
Thema: Problem beim Kettensatzwechsel, wer weiß Rat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4617

Problem beim Kettensatzwechsel, wer weiß Rat?

Liebe Suzi-Gemeinde, ich mach's kurz: Das neue Ritzel von D.I.D. (Kompletten Satz verbaut, 530VX) kam ohne Dämpfer, wie es die Ritzel ab Werk (GS75X, siehe Anhang) hatten. Das neue Ritzel hat somit sehr viel Spiel (0,4-0,5cm) auf der Antriebswelle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut so ist ...
von Blaswech
Di 2. Jan 2018, 18:34
Forum: GSX / Katana
Thema: Tacho GS110X gibt Rätsel auf
Antworten: 0
Zugriffe: 2538

Tacho GS110X gibt Rätsel auf

Hallo liebe Mitleidende, im Zuge der Restauration meiner GS75X habe ich die letzten Tage damit verbracht, die Instrumente zu zerlegen und teilweise zu ersetzen. Alles wieder zusammenzubekommen war eine einzige Folter und wie das so ist, kurz vor'm Finale kommen Fragen auf! Und zwar habe ich die Tach...