Batterie entlädt sich

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
holli-moto

Batterie entlädt sich

Beitrag von holli-moto »

Hallo Leute , folgendes Problem an meiner gu 71 b :
Hab nen Kriechstrom der mir die Batterie leernuckelt , wenn ich dass grüne Kabel das auf den Pluspol der Batterie geht abmache ist der KS weg aber dann wird die Batterie nicht geladen . Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Batterie entlädt sich

Beitrag von tobi »

Grünes kabel hört sich nach nachrüstregler an. Der grüne anschluss ist die messleitung, ohne die läd wie du gemerkt hast die batterie nicht. Klemm die an nen anschluss der nur an ist wenn die zündung an ist. Ich hör hier oft das das an den blinkgeber drangefummelt wird da der auch über die zündung versorgt wird und in der nähe sitzt.

Tobias
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Batterie entlädt sich

Beitrag von hannes »

Genau das Ding mit dem grünen Draht ist schuld!
Nicht umsonst wurde im ehem.Forum von einem "geschaltetem Plus" gesprochen.
holli-moto

Re: Batterie entlädt sich

Beitrag von holli-moto »

Wie kann denn das passieren? Das einzige was ich getauscht habewar das starterrelais und den Reflektor vorne. Das grüne Kabel kommt nicht vom Regler sondern ausm kabelbaum.Grüße holli
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Batterie entlädt sich

Beitrag von tobi »

Wie das sein kann? Regler gehen halt auch gern mal hinüber.
Da brauchen wir mehr infos. Kabelbaum orginal, regler orginal? Kannste nen schaltplan reinstellen? Wie hoch ist der "kriechstrom". Ist aus der ferne halt nicht immer freihand möglich

Tobias
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Batterie entlädt sich

Beitrag von hannes »

Hallo,
grüner Draht: hell, dunkel, vielleicht auch Streifen? Schmutz/Alter verwischen mit der Zeit solche Merkmale!
Ists evtl.ein angeflickter Draht? Kommt er original aus dem Hauptkabelbaum?
holli-moto

Re: Batterie entlädt sich

Beitrag von holli-moto »

Also der Draht ist dunkelgrün ausm original kabelbaum hab bei meiner Restauration extra n Schild chen drangemacht auf plus Batterie .hababer noch nen Regler im Regal der ebenso wie der verbaute original suzi ist . Ich mach den mal rein und guck was passiert. Erstmal danke für eure Hilfe .wenn's nicht fruchtet meld ich mich noch mal .Grüße holli
Antworten