Volllastproblem

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Blacktron3

Volllastproblem

Beitrag von Blacktron3 »

Hallo

Habe eine GSX750F Bj94 mit 35000km.

Habe das Problem das es mir bei Volllast also wenn ich sie voll aufdreh biss 12000U/min meine Vergasser scheinbar leersaugt. Sonst läuft sie ohne Probleme nur wenn ich sie voll ausdrehe "zickt" sie rum biss ich die Drehzahl wieder eine Weile (ca 3-5 sek) runterkommen lassen habe und dann läuft sie wieder ganz normal auch Beschleunigen ist dann wieder kein Problem.

Die Vergasser habe ich gereinigt und den Benzinhan habe ich auch geprüft dieser ist auch sauber.

Hat vielleicht von euch das gleiche Problem oder eine Lösung dazu?

gruss
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Volllastproblem

Beitrag von fish »

zusatz benzinfilter verbaut? falls ja, raus damit!

wenn überhaupt, funktionieren nur solche mit echten 8mm durchlass. :idea:

6mm stücke abschneiden: https://www.louis.de/artikel/kunststoff ... m/10050001
Blacktron3

Re: Volllastproblem

Beitrag von Blacktron3 »

Nein habe auch keinen Benzinfilter verbaut... Leitungen liegen direkt zu den Vergassern ohne etwas dazwischen.

Nur mal als Nebenfrage wie groß muss der Leitungsdurchmesser sein? 8mm?

Vielleicht hat man ja mal die falschen Kraftstoffleitungen verbaut.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Volllastproblem

Beitrag von hannes »

Hallo,überprüf doch mal den Schwimmerstand und die Hauptdüsen,ebenso die Kleinstfilter/SNV
(Schwimmernadelventile).
Bist du Erstbesitzer?
Tritt die genannte Schwäche nur im letzten Gang auf?

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Volllastproblem

Beitrag von NiceIce »

Mach mal den Tankdeckel beim fahren auf, bzw. nur so sanft auflegen. Wenns dann weg ist, liegt es an der Tankentlüftung.

Bleibt es aber, kannst Prüfen obs am Leersaugen der Gaser liegt.

Also Vollast fahren bis sie anfängt zu spinnen und so 2 bis 3 Sekunden halten.
Dann Gas weg, Kupplung ziehen und Killschalter so gut es geht Gleichzeitig, der Motor soll also schnellstens ausgemacht werden und ohne Motorlauf anhalten. Nicht den Motor mit Gang drehen lassen.

Dann eine Ablassschraube nach der anderen von Schwimmerkammer auf, aber Bitte nen Schlauch oder kleinen Behälter drunter und auffangen, da ja Motor heiss.
Oder abkühlen lassen, was Besser wäre. Beim Abkühlen lassen vorher schnell den Benzinschlauch abziehen, nicht das da was nachläuft.

Dann siehst Du ja, obs am Sprit liegt, da ja nichts nachlaufen kann, da Unterdruckbenzinhahn, der hoffentlich funzt wie er soll.

Kannst auch mal Testweise vorher auf PRI fahren..........wenns dann geht liegts am Benzinhahn oder dem Unterdruckschlauch.

So oder so prüfen wies mit Falschluft ausschaut.

Das alles geht ohne Zerlegearbeiten und Nebenbei.

Wenn alles nix hilft.....Ausschlußverfahren. Eins nach dem Anderen ausbauen und prüfen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten