GS110x

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Jesco

GS110x

Beitrag von Jesco »

Frage in die Runde, hat jemand ne' vollständige GS110x (Vorgänger der GSX1100e / gu71b) im Schuppen stehen ?
Ich bräuchte mal Fotos, gestochen scharfe Nahaufnahmen von der Motoraufhängung, Fussrastenanlage, Bremsanlage (Fuss), Rahmen allgemein, grade da wo sich GSX1100e und GS110x unterscheiden. Je mehr, umso besser,- im Bekanntenkreis fahren sie leider ausnahmslos alle GSX1100e (auch wenn manche Fahrzeugpapiere die Maschinen als GS110x bezeichnen, wohl US Grauimporte).
Wäre perfekt.

Gruss Jesco
baker

Re: GS110x

Beitrag von baker »

Eine Woche, hab beide gestript und auch gebaut.
Willst den Rahmen nachbauen?
Jesco

Re: GS110x

Beitrag von Jesco »

Ne, ich hab nen alten räudigen staubigen GS110x Schlachterahmen an dem noch traurig der Kabelbaum hängt und das zertrümmerte Rücklicht von vergangenen Zeiten träumt. Wollte jetzt wegen Umzug ausmisten und endlich wegwerfen ..und hatte urplötzlich die bekloppte Idee genau diesen alten Rahmen den ich seit 17 Jahren schon bei 2 Umzügen mitgenommen habe wieder aufzubauen.
War mal ein komplettes Mopped, das ich bei einem Gebrauchthändler ohne Motor für damals 100,- DM zum schlachten gekauft hatte,- ich brauchte für meine GSX-e neue Gabeln, die Alten waren Banane.
100 Mark für ne ganze Karre wo ich bei Anderen nur für die Gabeln allein schon 2 bis 500 Mark hätte zahlen sollen ? Ein Schnäppchen!
Lag wohl daran das der Händler mit Suzuki aufgehört hatte und kurz danach nur noch mit Hondateilen und kompletten Maschinen handelte (bis heute, den gibt es noch lol), der wollte zum Ende hin alles nur noch loswerden und sein Lager frei bekommen vermute ich.
Jedenfalls hab ich bis heute den Rahmen noch und ne Menge vom Fahrwerk, Tank, 1 Seitdendeckel, Sitzbank schreit SOS (leicht beschädigt), Heckteil bei dem Kinder leider das Rücklicht eingeschlagen haben, beide Räder (vorn brauch ich 2 neue Bremsscheiben, die beiden verbauten wurden mir tatsächlich geklaut wie ich vor ein paar Tagen feststellen durfte....ernsthaft? oO), Schwinge, Teile der Fussrastenanlage (GS oder GSX ..noch unklar) und 2 unterschiedliche Bremspedalwellen von denen eine wahrscheinlich zur GS110x gehört und eine Menge verschiedenster Anbauteile und Schrauben / Achsen, allerdings nach 17 Jahren mit Garantie nicht mehr komplett.
Habe beide Achsen für die Räder gefunden aber es fehlen beide Achsmuttern und hinten die Distanzhülse rechts zwischen Bremsscheibe und Schwinge (links hab ich gefunden und vorn sowohl die Hülse als auch den Antrieb für den Tacho links). Schwingenachse , bin ich mir noch nicht sicher, glaub die hab ich, aber auch hier fehlen die richtige Mutter und beide Distanzhülsen.
Dreiecksbleche Motorhalterung hab ich bislang 4 gefunden, die beiden Hinteren und die vorn am Rahmen, die Beiden unteren mittig im Rahmen fehlen noch. Die Hinteren sehen identisch wie bei der GSX-e aus, die Vorderen hätte ich fast nicht als Suzuki erkannt in der Kramkiste, sehen ein wenig anders aus und passen nicht an die GSX-e egal wie man sie dreht aber nachdem ich sie gereinigt und mal rangehalten habe an den mittlerweile freigeräumten GS100x Rahmen..passt, gehört also wohl doch zur GS110x.
Ein Riesenspass quasi, alles total zerlegt, nicht mehr vollständig, 17 Jahre her seit die Gabeln ausgebaut wurde und seitdem immer mal wieder was wenn Teile gebraucht wurden. Dann haben sich wohl auch mal Freunde bedient die Teile für ihre GSX-e brauchten, gefragt oder ungefragt..
Egal, die Idee hat sich festgesetzt, diese Maschine die eigentlich keine Chance mehr hatte, die will ich wieder auf der Strasse sehen.
Hatte zwar dieses Foto schon in meiner Vorstellungspost verlinkt, aber hier passend nochmal zum Thema.
Um diesen Rahmen im Vordergrund geht es, soll zu 90% original aufgebaut werden, nur beim Cockpit & Lampe bin ich noch am schwanken, habe beides von der GSX-e 1x noch im Schrank liegen. Ich habe den viereckigen Aufbau vorn der GS110x nie gemocht...

Bild
baker

Re: GS110x

Beitrag von baker »

So wird ein Schuh draus. Na dann viel Spaß.
Die motorhalter vorne hinten wurden geändert. Die unteren?
Ich pack immer alles in Tüten und schreibe drauf was wo hingehört.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS110x

Beitrag von fish »

grade da wo sich GSX1100e und GS110x unterscheiden
du kannst auch hier in den explosionszeichnungen schauen und im zweifel die bestellnummern der teile bei beiden modellen vergleichen. ;)
http://www.cmsnl.com/suzuki-gsx1100-198 ... partslist/

http://www.cmsnl.com/suzuki-gsx1100-198 ... partslist/

damit solltest du die allermeisten zugehörigkeitsfragen beantworten können. für den rest sind dann hier ja noch "spezialisten".
Jesco

Re: GS110x

Beitrag von Jesco »

@ Baker
Nein, geändert wurde nichts, was anders ist sind die vorderen Dreieckshalter für den Motor im direkten Vergleich zur GSX-e, dass hab ich erst bemerkt nachdem ich den GS110x Rahmen freigeräumt und in der Werkstatt stehen hatte (und die Halter mal direkt an den Rahmen halten konnte, da konnte ich auch sehen "passt").
Die beiden Halter hinten sind identisch, die beiden Halter unten am Rahmen fehlen noch, noch keine Ahnung ob die gleich sind oder sich auch unterscheiden.
Keine Ahnung wer die mal abgebaut hatte, bin ja froh das ich überhaupt welche wieder gefunden habe.
Im Grunde soll alles bis auf Cockpit und Lampe original werden, umgebaut wurde nie etwas, ist also noch alles original GS110x (was an Resten so rumfliegt und Stück für Stück zusammengepuzzelt wird). Was fehlt muss eben ersetzt werden.
Wie ich schon andeutete, ich habe 5 Leute im engeren Freundeskreis die alle GSX 1100e fahren, da hat in den letzten Jahren schon so mancher gefragt ob ich mal ein Teil übrig habe (und wie ich jetzt bemerkte manchmal eben auch nicht, dann wurde einfach genommen.. Vertrauen zahlt sich nicht immer aus).

@ Fish
Danke für die Links :)
baker

Re: GS110x

Beitrag von baker »

Auf dem bild seh ich nur "Regale"
Jesco

Re: GS110x

Beitrag von Jesco »

Hm, liegt wohl am Forum, ich seh das ganze Bild auch nur wenn ich auf Vollbild gehe, habe einen 27zolll Monitor oO
Ich habs nochmal angepasst und verkleinert :
Bild

Wenn du das erste Foto mit rechter Maus anklickst und die Adresse kopierst und die in einem eigenen Fenster öffnest dürftest du das Foto auch in hoher Auflösung komplett sehen inklusive + - zum heranzoomen.
Jesco

Re: GS110x

Beitrag von Jesco »

Rahmen hab ich heute mal ein wenig entkernt und gereinigt und in einer Kiste landet alles was einwandfrei identifiziert ist,- gereinigt, neu lakiert und bei Bedarf eingefett. Batteriekasten hab ich eben abgeschliffen und gerichtet, der wird morgen zusammen mit der Halteplatte für die Elektrik lakiert.

Bild

Bild

Bis auf den Sicherungskasten hat scheinbar alles was mit Strom zu tun hat neue Besitzer gefunden. Naja, irgendwas ist ja immer.
Edit: Erfreulicherweise hab ich den Zündschlüssel wieder gefunden, Zündschloss funktioniert, Tankschloss und sogar Helmschloss haben zwar erst gezickt, hab ich dann aber doch wieder beweglich bekommen. Das Heckschloss wurde ausgebaut, hat wohl auch nen' Besitzer. Wenigstens etwas.
Antworten