Zündungsproblem GS550 Katana

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
uweT.

Zündungsproblem GS550 Katana

Beitrag von uweT. »

Hallo Gemeinde
Hab ne 550er Katana Bj.82 die nicht mehr anspringen will.An einer Kerze/Stecker ist ein minimaler Funke zu sehen,an den anderen garnix.Hab mal die Spulen getauscht,aber war auch nix.Laut Messgerät kommen knapp 4Volt an den Spulen an.Da ich nicht so der Spezialist für Elektrik bin könnte ich Tips etc.gebrauchen.Im Vorfeld ist die Kati öfter mal schlecht angesprungen und konnte nur noch angeschoben zum Laufen gebracht werden.Vorallem ging beim Starten die Batterie schnell in die Knie.Vielen Dank im Vorraus
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Zündungsproblem GS550 Katana

Beitrag von prof.gamma »

Batterie ersetzen falls defekt.Und dann solltest du den Grund für den Spannungsabfall (4 Volt) an den Zündspulen finden .
uweT.

Re: Zündungsproblem GS550 Katana

Beitrag von uweT. »

Moijeeee
Hmmmm die Batterie ist ca.2Jahre alt....aber es wäre ein Versuch wert.Danke erstmal
Frank

Re: Zündungsproblem GS550 Katana

Beitrag von Frank »

Zündschloß oder Engine Stop Schalter oder vergammelte Stecker.
uweT.

Re: Zündungsproblem GS550 Katana

Beitrag von uweT. »

Hi
Hmmmmm klingt recht plausibel.Dann denk ich mal,das es an der rechten Lenkerschaltereinheit liegt.Denn ich Schussel hab vergessen zu erwähnen,das meine Beleuchtung hin und wieder ausgefallen ist obwohl sämtliche Glühlampen etc. ok sind.Werd mich Morgen mal drangeben.Herzlichen Dank DLzG
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Zündungsproblem GS550 Katana

Beitrag von dj2 »

Vergammelte Sicherungskontakte könnten auch noch ein Thema sein
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Zündungsproblem GS550 Katana

Beitrag von hannes »

Hm,könnten auch Stecker oder Buchsen sein.
Kommt drauf an,welche Teile ausgefallen sind!

Gruß - Hannes
Antworten