Reparatursatz für Bremspumpe, GSX400 , GK53C

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
marlorenz

Reparatursatz für Bremspumpe, GSX400 , GK53C

Beitrag von marlorenz »

Hallo Zusammen,
suche für die alte GSX400 meiner Frau einen Reparatursatz für die Bremspumpe.
Kann in den verschiedenen Shops wie Ebay, .... nur Reparatursätze für die GSX 400 FE Katana GS40XF.
Für die GSX400 (GK53C) kann ich nichts finden. Passt der Reparatursatz für die Katana auch für unsere GSX400?
Oder wo kann ich einen passenden Reparatursatz herbekommen? Welcher Typ wäre kompatibel?

Bin erst seit einigen Tagen ein GSX-Schrauber und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Danke im Voraus,

Gruß
Martin
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Reparatursatz für Bremspumpe, GSX400 , GK53C

Beitrag von tobi »

Willkommen im Kreis der Alteisenbetreuer :mrgreen:
Bei den GS ist sehr viel aus dem Suzuki Baukasten, So ich mich erinner gibts nur 2 verschiedene Geberzylinder, unterschiedlich im Durchmesser.
Am einfachsten wirds aber wenn du die Teilenummer hast, gute quellen sind www.CMSNL.com oder www.alphasports.com.
Mit der zu deinem Mopped passenden Teilenummer kannst du dann genauer suchen, kommen ja bei vielen Moppeds zum einsatz.

Beim Bremszylinder lohnt aber meist das Zubehörzeugs nicht, ist orginal beim Händler oft nicht viel teurer, dafür aber verlässliche Qualität. Preise von cmsnl oder usa sind ne schlechte referenz. Meiner erfahrung nach sind die Suzi-Händler wesentlich kooperativer wenn man mit ner Teilenummer kommt und er keine weitere Arbeit hat, nachteil ist halt das du das nehmen musst was du nach nummer bestellt hast, und wenns ein Toaster ist. Preis bekomm ich aber immer bei der Bestellung genannt, so sind spätere preis-shocks ausgeschlossen. Sucht er dir das Teil erst selber raus muss er die Zeit ja an sich einpreisen, du arbeitest bestimmt auch nicht für lau.

Tobias
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Reparatursatz für Bremspumpe, GSX400 , GK53C

Beitrag von Prof »

Auch von mir ein Willkommen.

Wenn Du eine Nummer gefunden hast, gib diese im Internet ein. Meistens ist in den Ergebnissen eine Seite mit Namen "partzilla". Dort wird zusätzlich angegeben, in welchen Motorrädern das Teil noch verbaut wurde.
Grüße
Roland
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Reparatursatz für Bremspumpe, GSX400 , GK53C

Beitrag von hannes »

Hi Martin,willkommen im Forum! (KFM ist auch eine gute Quelle ;) )

Gruß - Hannes
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Reparatursatz für Bremspumpe, GSX400 , GK53C

Beitrag von prof.gamma »

der Rep.Satz kostet bei Suzuki 43,42 incl. Steuer
marlorenz

Re: Reparatursatz für Bremspumpe, GSX400 , GK53C

Beitrag von marlorenz »

Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe.

War mit der Bestellnummer beim Suzuki-Händler um die Ecke. der hat mir das Teil dann für knapp 40 Euro besorgt.
Jetzt muss ich es nur noch einbauen.

Grüße und allen eine schöne Saison.
Antworten