Benzinhahn GS75X

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
pilot944

Benzinhahn GS75X

Beitrag von pilot944 »

Hallo Zusammen,

ich habe eine GS75X gekauft, einen Import aus den USA.

Meine Frage dazu: Der Benzinhahn hat keinen Wählhebel. Wenn der Motor läuft, wird der Sprit mit Unterdruck aus dem Hahn freigegeben.

Aber: Wie fülle ich die Vergaser nach langer Standzeit? Es gibt keine Position 'PRI'!

Wer weiß Rat?

LG
Roger
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Benzinhahn GS75X

Beitrag von tobi »

Gedacht ist wohl das deine Batterie gut geladen ist...juckeln bis der Motor läuft. Kannst auch den unterdruckschlauch abziehen und mit nem Verlängerungsschlauch unterdruck am Hahn erzeugen( nuckeln, spritze etc).

Tobias
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn GS75X

Beitrag von Martin »

stell bitte mal ein Bild von dem Benzinhahn ein. Bei der GSX gibt es je nach Modell einen Benzinhahn, der per kleinem Schlitzschraubendreher auf Pri gestellt werden kann.
Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
pilot944

Re: Benzinhahn GS75X

Beitrag von pilot944 »

So, hier ist (hoffentlich) das Bild:

Bild

Wahrscheinlich etwas verwackelt, ich bin schon alt und zittrig ...

Gruß
Roger
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn GS75X

Beitrag von Martin »

der steht jetzt auf Pri-Stellung. Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher waagerecht stellen. Dann ist er auf on. Reservestellung hat er nicht.
Der gleiche Typ wurde auch an einigen GS 1000 Modellen verbaut. Meine GS 1000 S und meine GS 1000 E von 1979 hatte den auch.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
pilot944

Re: Benzinhahn GS75X

Beitrag von pilot944 »

Hallo Martin,

schon mal danke für die Info, dass in dieser Stellung Benzin fliessen sollte. Tut's aber nicht.

Ich hab schon mal die 4 Schrauben rausgedreht, dann kommt man an die Membrane ran. Davon hab' ich aber auch nichts.

Kriegt man irgendwie diesen Einsatz, an dem man drehen kann, raus?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn GS75X

Beitrag von Martin »

wenn bei Pri schon kein Benzin durchgeht, wird die Membran auch nicht mehr funktionieren. Ich würde einen neuen Hahn kaufen. Kostet etwa 50 € und die nächsten 15 Jahre ist Ruhe (bei Tipps & Tricks ist beschrieben, was ein defekter Hahn verursachen kann). Gib bei ebay die Suche Benzinhahn GS 1000 E ein. Zur Sicherheit Lochabstand anfragen vor dem Kauf. Es gab nur 44 mm und 50 mm. Du wirst höchstwahrscheinlich 50 mm Lochabstand brauchen.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
pilot944

Re: Benzinhahn GS75X

Beitrag von pilot944 »

Vielen Dank für die Tipps!

Dann werde ich mal gucken, was das Angebot hergibt.
Antworten