GS 550M Katana Federgabelschrauben tauschen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Goran
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Aug 2016, 23:09

GS 550M Katana Federgabelschrauben tauschen

Beitrag von Goran »

Hallo Leute,
Ich bin fleißig an meinen Café Racer Projekt und gerade bei der Gabel. Meine Frage an euch,
Kann ich die Gabel auch so u,bauen das ich oben schöne Gabelschrauben hinschrauben kann? Ich weiß ich kann sie dann nicht mehr verstellen, brauch ich aber nicht. Mich stören die beiden Gummikappen einfach. Hätte da lieber schöne Gabelschrauben, sieht einfach besser aus bei meinem Projekt.
Würde mich über Antwort freuen.
Grüße Goran
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS 550M Katana Federgabelschrauben tauschen

Beitrag von hannes »

Hallo Goran,erst mal Gewindedurchmesser + Gewindesteigung ausmessen,
dann im Netz suchen (Verschlußschrauben genannt).
In GB solls welche geben,Adresse weiß ich aber nicht.

Gruß - Hannes
Frank

Re: GS 550M Katana Federgabelschrauben tauschen

Beitrag von Frank »

Nimm die Gabel der normalen GS 550, das wird das einfachste sein.
Goran
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Aug 2016, 23:09

Re: GS 550M Katana Federgabelschrauben tauschen

Beitrag von Goran »

Würde gerne die Gabel behalten, weil sie in einem tadellosen Zustand ist. Finde im Netzt keine Gabelschrauben für die GS. Sind andrre auch kompatibel? Wenn ja, weiss jemand welche?.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 550M Katana Federgabelschrauben tauschen

Beitrag von tobi »

Direkt wirste keine Schraubkappen finden da die normalerweise niemand sucht. Mess mal den Gabelrohrdurchmesser Aussen und schreib den hier rein. Ich gehe mal stark davon aus das die Gewinde/ Kappen der GS bei gleichem Aussendurchmesser bis auf extreme ausnahmen gleich sind. Auch zusätzlich ein Bild der jetzigen demontierten Kappen kann zusätzlich helfen. Je mehr infos desto mehr aussicht auf erfolg.

Tobias
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 550M Katana Federgabelschrauben tauschen

Beitrag von fish »

Würde gerne die Gabel behalten, weil sie in einem tadellosen Zustand ist. Finde im Netzt keine Gabelschrauben für die GS. Sind andrre auch kompatibel? Wenn ja, weiss jemand welche?.
es dürften alle gs schrauben mit den gleichen holmdurchmessern passen. einzeln eben, wie tobi schon schreibt, nicht angeboten da selten defekt. musst eben mal die händler kontaktieren. oder du gehst zu einem metallverabeiter und lässt die neue aus alu nach deinem gusto drehen. ;-)
Antworten