Motor GS75x

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
suzi93

Motor GS75x

Beitrag von suzi93 »

Hallo Zusammen,

bin seit heute neu hier, da ich beim recherchieren auf das Forum gestoßen bin..

Ich habe Zuhause in der Garage eine alte GS 75 X silver suzi (GSX750 et) stehen von meinem Vater die ich gerne restaurieren und wieder zum laufen bringen würde.
Mein Problem, das der Motor ziemlich hinüber ist und keine Kompression mehr aufbaut; daher jetzt meine Fragen?

- Weis jemand was wo ich einen Motor her bekomme? Ebay und so habe ich leider nichts gefunden
- und gibt es eine andere Möglichkeit, ein anderer Motor den man in die gs75x einbauen kann, der von den Aufnahmen her passt

Würde mich über jeden Tipp freuen


Liebe Grüsse Suzi 93
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Motor GS75x

Beitrag von Prof »

Willkommen im Forum, viel Erfolg beim Aufarbeiten und anschließend noch mehr beim Fahren.

Passen sollte jeder GSX 750 Motor. "sollte" HIer gibt es Spezialisten, die darüber mehr wissen als ich.
Grüße
Roland
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Motor GS75x

Beitrag von hannes »

Hallo! Auch von mir ein WILLKOMMEN im Forum!

Gruß - Hannes
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Motor GS75x

Beitrag von Dyo »

Da kann ich helfen-

Hab, Falls du den überholen willst eine Zylinderbank mit Kolben hier. Laufleistung unbekannt, Zustand innen gut, aussen nicht so schön. Kreuzschliff noch deutlich sichtbar, also nicht verschlissen.

Ich hab auch noch nen Motor hier.
Ist vor ungefähr 7 Jahren komplett offen gewesen, Kanäle im Kopf versäubert, Ventile geschliffen etc. Danach gelaufen in Etwa 7000km.
Steht 3 Jahre, zwischenzeitig ist ihm die Ölwanne getauscht worden, ist eine mit defektem Gewinde an der Ablassschraube drin. Hab ich aber noch einen von.
Die Kupplung ist rausgepflückt, Aussenkorb, Lager etc hab ich, aber einen intakten Innenkorb nicht mehr.

Bei Interesse schick mir ne PN.
Standort in Viersen Niederrhein.
Antworten kann ich dir, aber Bilder kann ich dir nicht machen, werde diese Woche im Krankenhaus verbringen. Erst danach
Antworten