steckverbinder werden heiss

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
holli-moto

steckverbinder werden heiss

Beitrag von holli-moto »

hallo gemeinde , nach fast einem jahr ohne probleme hab ich denn doch wieder eins an meiner gu 71 b . die steckverbinder vom regler werden nicht nur warm sondern heiss , so heiss das man sie kaum noch anfassen kann . zieh ich rot-weiss und blau weiss bei laufendem motor ab , entsteht ein kleiner funke . des weiteren kommt aus dem kabelbaum unterm tank ein kabel (dunkelgrün-blau) wo ich mir recht sicher bin das es auf den pluspol der batterie kommt,dort hab ich es hingeklemmt . hab die umleitung von rot-weiss auf grün- weiss vorgenommen wie in tipps und tricks beschrieben .und selbst wenn ich den regler ganz abklemme , geht die ladeleuchte nicht an . hab keine idee mehr was ich machen könnte . hab nen 2. regler den ich aber nicht dran mache da ich befürchte das er abraucht , wenn der verbaute auch im eimer ist . hat jemand ne idee was ich machen könnte ? danke , grüsse , holli
Frank

Re: steckverbinder werden heiss

Beitrag von Frank »

Da hast Du einen Übergangswiderstand im Stecker oder Steckverbinder. Zerlegen, mit einem Glasfaserstift reinigen und die Kabel in den Steckkontakten verlöten, dann ist Ruhe.
Antworten