GSX 1100 Tankmontage

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
gondolf

GSX 1100 Tankmontage

Beitrag von gondolf »

Bin gerade etwas ratlos bei der Tankmontage bzw. wo die ganzen Schläuche hin gehören. :roll:
Vlt. gibt es es ja schnell und unkompliziert einen Rat. :idea:
Zwei der Schläuche sind mir klar. Der dünne der Motorseitig aus dem Vergaser kommt und der dicke mit Klemme und Filter kommen an den "Benzinhahn" vom Tank. Jetzt hing sowohl am Tank als auch am Vergaser (Luftfilterseitig) noch ein weiterer dickerer Schlauch. Das verwirrt mich nun etwas. Einer davon kommt noch an den Tank und der andere?

Gruß
gondolf

Re: GSX 1100 Tankmontage

Beitrag von gondolf »

Um das nocheinmal etwas zu spezifizieren.
Es geht einmal um den Schlauch der an den Tankgeber(Schwimmer) kommt bzw. die Schläuche die von 80/82 kommen. Werden diese mit einem T Stück an den Tankgeber angeschlossen?


Bild
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX 1100 Tankmontage

Beitrag von Dyo »

Der Schlauch vom Tankgeber, ist damit im Falle einer Undichtigkeit dort kein Benzin auf den heissen Motor tropft und wird nach unten durchgeführt, einfach Richtung Erde.

Zwischen den Vergasern, sitzt die Benzinzufuhr vom Benzinhahn, bei den alten 1100ern dient dazu nur ein Schlauch.
Dann gibt es noch mal einen, der zwischen den Gasern angebracht ist als Überlauf der Schwimmerkammern, auch der wird einfach hinterm Getriebe und vor der Schwinge nach unten durchgeführt. Zumindest kenne ich das so von der GS75X, die ja weitestgehend gleich aufgebaut ist und von einigen anderen Maschinen, sollte also auch bei dir der Fall sein.
Reine Sicherheitsfunktion bei Undichtigkeit den Sprit wegzuführen.
gondolf

Re: GSX 1100 Tankmontage

Beitrag von gondolf »

Zur Verdeutlichung noch einmal ein Foto.
Der Schlauch vom Tankgeber wird abgeleitet.
Der dünne Schlauch am Vergaser Motorseitig und der dicke Schlauch welcher aus der Vergaserbank Mitte kommt, werden an den Benzinhahn gesteckt.

Was aber passiert mit den Anschlüssen 80&82? Wobei bei mir die Anordnung auch etwas anders ist, bei mir liegen diese T-Stücke jeweils
zwischen den äußeren beiden Vergasern und nicht, wie auf der Explosionszeichnung dargestellt, einmal in der Mitte.
Bild
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX 1100 Tankmontage

Beitrag von Dyo »

Einfach nach unten zwischen Schwinge und Motor durch...
Das sind die Überläufe der Schwimmerkammern.
gondolf

Re: GSX 1100 Tankmontage

Beitrag von gondolf »

Vielen Dank :)
Antworten