Gabel zerlegen mit Vorspannungsänderung Katana

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Gabel zerlegen mit Vorspannungsänderung Katana

Beitrag von Sven1 »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Gabel einer Katana gekauft um die Standrohre für meine GS 550 D zu verwenden.
Leider scheitere ich gerade an der Zerlegung der Gabel, konkret am Trennen der Stand und Tauchrohre.
Federn sind raus, Öl auch, die Imbusschraube an der Unterseite ist auch demontiert, die Staubkappe ist ab, der Klemmring im oberen Bereich des Tauchrohres ist raus, nur die Rohre wollen sich nicht trennen.
Wer von euch hat einen Tipp hierzu?

Hinweis: Es handelt sich um das Model bei dem durch die Drehung am oberen Ende der Gabel, die Vorspannung der Feder verändert werden kann.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Gabel zerlegen mit Vorspannungsänderung Katana

Beitrag von hannes »

Hallo, im Schraubstock einspannen (an den "Ohren" für Bremsbefestigung;
Schonbacken nicht vergessen!) und dann Hauruck am Standrohr ziehen. VORSICHT,
nicht in Schussrichtung dabei stehen,sondern daneben!!

Gruß - Hannes.
Antworten