GSX750E "Stop Lamp" ??? wasndat?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

GSX750E "Stop Lamp" ??? wasndat?

Beitrag von Gero Alexius »

Hallo GSX-Schrauber,

nach Reinigung der Vergaser springt die kürzlich erworbene 82er Gixe nach 9-jähriger Standzeit problemlos an.
Leider leuchten die Öldruckkontrrollampe und die ominöse "Stop Lamp" weiter. Ersteres kann und muss überprüft werden. Öl wurde übrigens gewechselt und in ausreichender Menge wieder nachgefüllt. :)
Die leuchtende "Stop Lamp" rechts neben der Öldruckkontrrolleuchte bereitet mir indes einiges Kopfzerbrechen, da ich selbt mit dem Handbuch nicht herausfinde wozu die Anzeige dienen soll. Für eine hilfreiche Aufklärung wäre ich daher sehr dankbar.
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: GSX750E "Stop Lamp" ??? wasndat?

Beitrag von Gero Alexius »

Tja, manchmal ist es gut einen Zweirad-Meister zu kennen der lange bei Suzuki geschraubt hat.
Die Anzeige ist tatsächlich nur da um die Funktionsfähigkeit des Bremslichtes zu signalisieren, und da der Kabelbaum hinten noch auf Verdrahtung wartet leuchtet sie halt.. :roll:
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Blaswech
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Jul 2017, 12:40
Wohnort: Mittenaar

Re: GSX750E "Stop Lamp" ??? wasndat?

Beitrag von Blaswech »

Die Öldrucklampe leuchtet gerne bei Massefehler, passiert leicht wenn das Kabel schon öfter ge- und entknickt wurde :P
Herkules MK4
MZ RT 125
Yamaha SZR 660
Yamaha FZR 600
Suzuki GSX 750 E
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX750E "Stop Lamp" ??? wasndat?

Beitrag von Dyo »

Auch beliebt für die Öldruckleuchte, ist ein blanker Draht an der Stelle, wo er unter der Blechabdeckung des Sensors vorbei geht.
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: GSX750E "Stop Lamp" ??? wasndat?

Beitrag von Gero Alexius »

Super. Vielen dank für die Tipps.
Ich werd das Kabel noch mal genau untersuchen und durch messen.
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Antworten