regler gs110x - messwerte?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

regler gs110x - messwerte?

Beitrag von fish »

hallo zusammen,

hat jemand messwerte (oder kann mal messen) eines funktionierenden, originalen regler/gleichrichters einer gsx 1100e (gs110x)? die werte aus dem handbuch habe und kenne ich. allerdings unterscheiden sich meine messwerte bei zwei verschiedenen reglern deutlich von den angaben. darum interessieren mich gemessene vergleichswerte um den zustand der regler ordentlich beurteilen zu können.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: regler gs110x - messwerte?

Beitrag von tobi »

Meinste jetzt den Regler mit nem Ohmmeter durchmessen oder was er rauswirft. Weil wichtig ist ja was rauskommt, und da ist eigentlich ja egal welcher regler im einsatz ist. Oder ist das wieder son Hobel mit Feldgeregelter "externer" Lima?

Tobias
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: regler gs110x - messwerte?

Beitrag von fish »

ich meine was er rauswirft. also v messwerte bei laufendem motor im standgas und bei 5000 upm. gemeint ist die originale regler/gleichrichter einheit. 3x lima rein, masse am rahmen, rot raus zur batterie
Frank

Re: regler gs110x - messwerte?

Beitrag von Frank »

Es kommt auch immer auf den Zustand der Batterie an. Normalerweise sind 12,8 bis 13V auf Standgas und 13,5 bis 13,8 Volt bei Drehzahl ideale Werte.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: regler gs110x - messwerte?

Beitrag von Martin »

alles zwischen 13 und 14 V ist absolut o.k. Was kommt bei deinen denn raus?
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: regler gs110x - messwerte?

Beitrag von fish »

sagen mir zwischen 13,2v und 13,6v bei 5t upm. sollte dann ja ok sein.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: regler gs110x - messwerte?

Beitrag von Martin »

reicht auf jeden Fall.
Es sei denn, Du montierst noch eine Griffheizung, eine Sitzheizung und ein paar Zusatzscheinwerfer. Dann wirds eng :lol:
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: regler gs110x - messwerte?

Beitrag von Prof »

Griff- und Sitzheizung hat er doch schon. ;) :lol:
Grüße
Roland
Antworten