GS75x oder GSX750l

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Klacha

Re: GS75x oder GSX750l

Beitrag von Klacha »

Also ich gehe das Möpp Moregn Abend abholen und dann schaue ich mir mal an wie das Rad mit Reifen da hinten drin steht und wie breit der Reifen ist. Dann diskutieren wir vielleicht nochmal über die Schwinge.

Die GS75x oder GSX750 hat doch auch 80 PS. Dann werde ich den 110er Schlappen ja auch sofort platt fahren!? :D
Aber bevor eine Neuer draufkommt wird 8 Jahre alte Reifen beim Burnout verbraten :mrgreen:
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS75x oder GSX750l

Beitrag von fish »

Guten Morgen,

jo hätt ich schon :)

http://www.avonreifen.com/motorrad/safety-mileage-mkii

Der 5" ist für ne 3.0 Felge. Passt der auf die Suzi?

MfG

Charly
da bin ich raus ... wenn du einerseits auch sicher bei regen fahren willst/musst und dann wegen der optik solche reifen aufziehen möchtest, wiedersprcht das für mich jeder logik :roll:
Klacha

Re: GS75x oder GSX750l

Beitrag von Klacha »

fish hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 20:46
Guten Morgen,

jo hätt ich schon :)

http://www.avonreifen.com/motorrad/safety-mileage-mkii

Der 5" ist für ne 3.0 Felge. Passt der auf die Suzi?

MfG

Charly
da bin ich raus ... wenn du einerseits auch sicher bei regen fahren willst/musst und dann wegen der optik solche reifen aufziehen möchtest, wiedersprcht das für mich jeder logik :roll:
Habe mit denen zumindest keine schlechte Erfahrung bei Regen gemacht und ich muss nicht damit bei Regen fahren. Ich fahre halt auch wenns regnet meine Runde fertig und der hält mich nicht immer vom fahren ab :)

Dann folge ich mal deiner Aussage, welchen Reifen könntest du denn empfehlen? Den BT45?
Heidenau K33 in 3,5x16. Sieht auch gut aus :)
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GS75x oder GSX750l

Beitrag von Prof »

Hallo,
ich fahr auf meiner entweder BT oder LaserTec. Ich hatte schon Avon, aber egal auf welchem Moped, die schmieren einfach bei Feuchtigkeit und Nässe.
Grüße eines L-Fahrers
Grüße
Roland
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS75x oder GSX750l

Beitrag von fish »

ich fahr auf meiner entweder BT oder LaserTec.
für die größe würde ich das auch bevorzugen.
Klacha

Re: GS75x oder GSX750l

Beitrag von Klacha »

Prof hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 22:56 Hallo,
ich fahr auf meiner entweder BT oder LaserTec. Ich hatte schon Avon, aber egal auf welchem Moped, die schmieren einfach bei Feuchtigkeit und Nässe.
Grüße eines L-Fahrers
Welche Maße hast du da drauf?

Hinten 130/90*16"?
Vorne 110/80*18"?
Klacha

Re: GS75x oder GSX750l

Beitrag von Klacha »

War die Suzi gestern abholen.
An der Schwinge ist effektiv beim 130er Reifen nur noch sehr wenig Platz :) Werd dann bei dem Maß bleiben müssen....
Vorne ist 90/90 montiert.

Dann schau ich mal nach dem Bridgestone BT

Hier noch ein Pfoto


Bild
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GS75x oder GSX750l

Beitrag von Dyo »

Was hat die denn jetzt original für eine Reifenbreite hinten drauf? 110 wie bei der normal-Version?
Also mehr wie 130 geht nicht mit den Originalfelgen in dem Felgendesign, wenn die schon 130 drin hat, muss die L ja schon eine breitere Schwinge haben, denn bei der Standardschwinge hätte mir das der Tüv nicht abgenommen, weil zuwenig Platz.
Klacha

Re: GS75x oder GSX750l

Beitrag von Klacha »

Hallo,
130er Reifen.
Felge ist 16“
Bild

Bild


Bild

Montiert ist ein BT45 :)
Putzen muss ich auch noch :)
Klacha

Re: GS75x oder GSX750l

Beitrag von Klacha »

Wollte den Ölwechsel machen und suche dafür den Filter, die Ölmenge und die Ölbezeichnung.

Welcher Motor ist denn baugleich mit dem der GS75X L?
Alles 750 GSX 16 Ventiler von 1980-1982?

Oder wo bekomme ich den Filter her?

MfG
Antworten