Stossdämpfer GS75X

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Klacha

Stossdämpfer GS75X

Beitrag von Klacha »

Hallo,

um meinem Softchopper noch mehr zum richtigen Chopper zu verhelfen würde ich gerne einige Umbauten vornehmen.

Angefangen mit 'ner Tieferlegung hinten. Zur Zeit sind Stossdämpfer montiert mit 31cm Länge. Da wären noch 3-4cm drin.
Passt da was von einem anderen Model?
Oben haben die ein 'Auge', unten eine 'Gabel'. Haben die Stossdämpfer einen spezielle Bezeichnung?
würde natürlich gerne Gebrauchte nehmen. Das ganze soll Low-Buget werden.... :mrgreen:

Vielen Dank schon mal :)
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Stossdämpfer GS75X

Beitrag von fish »

das wird schwierig werden. die kürzesten auge/gabel von koni/ikon sind 319 mm lang. sicher gibt es noch andere originale, aber viel kürzer wird es die nicht mehr geben ... mindestens von schweren eisenschweinen. ;)
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Stossdämpfer GS75X

Beitrag von Martin »

das wird schwierig, weil Du eine ABE / ein TÜV-Prüfgutachten / eine Herstellerfreigabe brauchst. Und die wird es für so kurze Dämpfer nicht für dein Bike geben. Also mindestens Einzelabnahme und damit sicher nicht mehr lowbudget
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Klacha

Re: Stossdämpfer GS75X

Beitrag von Klacha »

Ok. Das hört sich schlecht an. Dachte eventuell dass die Dämpfer einer Intruder oder sowas in der Richtung passen könnte. Und der Gewichtsunterschied der Trude und der GSX wird doch zu vernachlässigen sein. Die 1400er Trude wiegt laut technischen Daten 260kg.
Die hat aber laut den Fotos Auge - Auge.

Dann muss ich mal weitersuchen.
Oder, wie ich gestern Abend bei genauer Begutachtung des Moppeds gesehen habe, kann man da hintere Schutzblech etwas tiefer ansetzen. Rein für die Optik. Das wird sowieso weichen müssen für etwas Filigraneres. :)
Antworten