Dr500 Lichtmaschine

Fragen rund um alle anderen Suzuki-Klassiker Modelle wie z.B. GSX-F, GSX-R, VS/VX, DR, GR usw.

Moderatoren: gs-olli, fish

Antworten
Langer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 09:31

Dr500 Lichtmaschine

Beitrag von Langer » Do 11. Jan 2018, 20:54

Moin.meine dr500 Lichtmaschine ich abgebranNT.
Ich möchte die neu wickeln. Und dann gleich auf 12 Volt umbauen. Hat das jemand schon mal gemacht?
Mathias

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Dr500 Lichtmaschine

Beitrag von Martin » Do 11. Jan 2018, 21:50

das habe ich das letzte Mal kurz vor der Wiedervereinigung gemacht. Da war ich Schüler und hatte viel Zeit. Den Aufwand würde ich heute nicht mehr treiben. Und ob man das besser als industriell gefertigt hinbekommt, bezweifel ich. Kauf eine mit verstärkter Isolierung und Du hast Ruhe. Gibt es bestimmt auch für die DR. Frag mal hier z.B.: http://www.electrexworld.co.uk/
Gruß
Martin

Antworten