Noch ein Gruß aus dem Sauerland

Ihr seid neu hier? Dann stellt euch bitte kurz vor.

Moderatoren: Micha, gs-olli, fish, Dä Nici

Noch ein Gruß aus dem Sauerland

Beitragvon badimage » Mo 17. Apr 2017, 12:01

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme.

wollte mich auch mal mit meinem Moped vorstellen.

Ich hatte schon mal Kontakt zu dieser Seite / Forum vor einigen Jahren um genau zu sein war es 2004 allerdings ging dann irgendwie die Anmeldung nicht mehr.

Jetzt bin ich wieder über den Link gestolpert und möchte hier noch einmal starten.

Ich fahre seit 1986 eine Suzuki GS 450 S Fg.Nr. GS450505286, nach deiner wirklich einmaligen Liste Modelljahr 1980, na ja fahren ist fast zuviel gesagt, es ist ein altes Mädchen und ich bewege sie im Sommer von Zeit zu Zeit. Übrigens hat mein Modell noch ein Kontakt gesteuerte Zündanlage, Gott sei Dank. Der original Tachostand ist im Moment 12.900 KM also nicht die Welt.

Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker Schwerpunkt Zweiradtechnik und habe nach meiner Lehre und acht Jahre als "Schrauber" noch über 20 Jahre lang mit Motorrädern zu tun gehabt (Verkauf), so bin ich durch meinen Beruf 1986 an meine GS gekommen. Ein Kunde von mir hatte die GS 1983 gekauft und dann eine Saison gefahren bis ihm nach einem Unfall mit der Suzuki der Führerschein abgenommen wurde (da war wohl Alkohol im Spiel), ab diesem Zeitpunkt fristete die GS ihr Dasein in einem Hühnerstall (als Ersatz Hühnerstange). Das Motorrad hatte erst 1200 KM auf dem Tacho war aber in einem desolaten Zustand. Der Lack war nicht mehr zu retten und es mussten noch einige Unfallkratzer beseitigt werden. Zum Glück waren die Sitzbank und die Armaturen während der Zeit im Stall abgedeckt.

Für 400 ,- DM und Eintausch einer Yamaha DT175 erwarb ich das Motorrad und habe es wieder hergerichtet, allerdings ohne Lenkerverkleidung da diese bei dem Sturz des Vorbesitzers beschädigt wurde. Die Originalfarbe Silber musste einem Britisch Racing Green / met. weichen. Die Dekore / Aufkleber die vorher schwarz waren habe ich mir bei Suzuki England in Gold bestellt da dort mal ein Modell in schwarz angeboten wurde und ich sie in einem englischen Katalog gesehen hatte, das war in den 80er Jahren ohne Internet ein echter Glücksfall.

Mittlerweile habe ich das Motorrad jetzt einunddreißig Jahre und es sieht immer noch klasse aus, es ist bis auf den Lack und die fehlende Verkleidung alles noch original bis auf die Reifengröße da es den 3.75 - 18 nicht mehr gab, dafür fahre ich jetzt die Bereifung von Heidenau mit der Größe 4.00-18 auf dem Hinterrad, die Freigabe war gar kein Problem und ich muss sagen die Reifen fahren sich gegenüber den originalen Bridgestone Mag Mopus um einiges besser trotz eines klassischen Profils das ich mir ausgesucht habe.

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen da ich ab und zu auf Oldtimerveranstaltungen, wenn sie nicht ganz so weit entfernt sind, unterwegs bin.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
badimage
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Apr 2017, 16:01

Re: Noch ein Gruß aus dem Sauerland

Beitragvon hannes » Mo 17. Apr 2017, 12:28

Hallo Wolfgang,willkommen im Forum!

Gruß - Hannes
hannes
 
Beiträge: 428
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Noch ein Gruß aus dem Sauerland

Beitragvon Martin » Mo 17. Apr 2017, 17:14

Bild

badimage hat geschrieben:Ich hatte schon mal Kontakt zu dieser Seite / Forum vor einigen Jahren um genau zu sein war es 2004 allerdings ging dann irgendwie die Anmeldung nicht mehr.

Wir haben Ende 2011 ein neues Forum aufsetzen müssen, da die alte Software nicht mehr werbefrei verfügbar war. Und da wir die damaligen Nutzerprofile nicht exportieren durften, müssen sich alle Nutzer von 2011 und früher einmal neu registrieren.

Grüße
Martin

Admin
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach

Re: Noch ein Gruß aus dem Sauerland

Beitragvon rodriguez » Sa 22. Apr 2017, 13:11

Hallo zusammen,
ich heiß Uwe und habe vor 27 Jahren mit den GS Modellen angefangen. Die 400 war meine erste und dann ging die Liebe los über die 550iger bis zur 750iger.
Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Bandit und zuletzt die GSR 600. Das sind auch schöne Bikes, jedoch geht nichts über einen alten Eisenhaufen mit sichtbarer Technik.
Aus lauter Irrsinn habe ich nun eine GS850G Bj. 1980 ersteigert. Mittlerweile ist sie getüfft und zugelassen. Einiges an Arbeiten steht allerdings noch an.
Kradwetter könnte auch bald mal ausbrechen.
Ich wünsch allen gute Fahrt & sitzen bleiben VG Uwe
Benutzeravatar
rodriguez
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:01

Re: Noch ein Gruß aus dem Sauerland

Beitragvon hannes » Sa 22. Apr 2017, 17:30

Hallo Uwe,willkommen im Forum!

Gruß - Hannes
hannes
 
Beiträge: 428
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52


Zurück zu Ich stelle mich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast