GS 1000

Ihr seid neu hier? Dann stellt euch bitte kurz vor.
Antworten
Horst62
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:20

GS 1000

Beitrag von Horst62 » Fr 9. Feb 2018, 17:57

Hallo GS Freunde

Mein Name ist Friedrich und ich komme aus München.
Schon in den frühen 80iger Jahren kaufte ich mir eine GS 1000 E ,sie stammte aus Texas und ihr damaliger Besitzer gab sie aus gesundheitlichen Gründen ab,Er war damals auch nicht mehr der jüngste,ich schätze mal so mein heutiges Alter,Mann wie die Zeit vergeht.
Er warnte mich noch über die hohe Leistung der Maschine,ich erzählte ihm das ich bis jetzt nur eine 250er hatte und vorher halt wie die meisten ein Moped fuhr,also heute muß ich sagen,vorbildlich von Ihm.
Als ich die GS abholte,mein Freund fuhr mich hin,ich weis es noch wie heute,ich zitterte am ganzen Leib als ich die GS startete und langsam losfuhr.
Nach ein paar Minuten drehte ich dann schonmal etwas auf,ich dachte ich sitze auf einer Rakete und es gibt nichts schnelleres auf dieser Erde.
Bei meinen Freunden angekommen war ich der stolzeste Motorradfahrer in München,zu sagen ist natürlich das eigentlich jeder damals eine Kawasaki Z1 oder eine 1000er hatte,Suzuki GS 1000 E hatte nur einer,die gefiel mir am besten und deswegen mußte auch ich eine haben.
Na ja,irgendwann hörte man dann mal auf mit dem fahren,nach einigen Typenwechsel war dann für einige Jahre schluß.
Vor 10 Jahren begann ich dann mir einige Triples Zweitakter zuzulegen, dazu kam noch eine Z1 und seit 4 Jahren fahre ich,wie soll es auch anders sein Harley.Macht auch mächtig spass,alle in meinem Freundeskreis,auch die Jungs von früher haben so ein Teil,da gehen wirklich viele Ausfahrten im Sommer zusammen.Aber jetzt zum wesentlichen,im Herbst habe ich einen Biker in meinem Alter getroffen,der fuhr so eine schöne GS 1000,hatte Er sich 1980 neu gekauft und bis letztes Jahr 78 tsd..Kilometer ohne ein Probleme draufgefahren.Da ich ja früher nie ein Kawa Fan war kann ich mich auch bis heute nicht so richtig mit der Marke indentifizieren,schön sind sie ja schon,aber die GS hat es mir angetan und ich muß wieder eine haben.
Jetzt strecke ich mal meine Fühler aus auf was schönes Originales,und werde dann wieder Berichten,habe schon was im Auge.

Ich denke das genügt zur Vorstellung hier im Forum.

Schönes Wochenende

Friedrich

Benutzeravatar
gs-olli
Beiträge: 186
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:06
Wohnort: 24306 Plön
Kontaktdaten:

Re: GS 1000

Beitrag von gs-olli » Fr 9. Feb 2018, 18:33

Na dann, Willkommen und viel Glück :mrgreen:
1x Suzuki GS 1ooo S Original
1x Suzuki GS 750 D Original
1x Suzuki GS 750 Cafe-Racer
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX 1400

http://www.suzuki-gs-ig-nord.de

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2101
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 1000

Beitrag von Martin » Fr 9. Feb 2018, 19:15

Bild

Viel Erfolg bei der Suche. Und wir freuen uns schon auf Bilder.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 467
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GS 1000

Beitrag von Prof » Fr 9. Feb 2018, 19:24

Ein Willkommen aus Hessen.

Sehr schöne Vorstellung, so was sollten wir öfters haben :)

Grüße
Roland
Grüße
Roland

hannes
Beiträge: 699
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS 1000

Beitrag von hannes » Sa 10. Feb 2018, 09:18

Hallo Friedrich, WILLKOMMEN im Forum!

Gruß - Hannes

Benutzeravatar
zeitreisender
Beiträge: 137
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:19
Wohnort: Wolfenbüttel / Burgdorf

Re: GS 1000

Beitrag von zeitreisender » Mo 12. Feb 2018, 13:22

Moin und herzlich Willkommen,

tolle Vorstellung. Viel Glück beim Kauf!
lg Sascha
GS 850GN
GSX 1400

mauni
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Mär 2017, 16:49
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: GS 1000

Beitrag von mauni » Di 13. Feb 2018, 09:45

ein herzliches Willkommen auch aus Ostfriesland !
Gruß
Mauni

Antworten