Adressliste wg. Notfall

Allgemeines Reden, Themen des Tages, Witze usw.

Moderatoren: gs-olli, fish

Antworten
mauni
Beiträge: 43
Registriert: Do 9. Mär 2017, 16:49
Wohnort: Ostfriesland

Adressliste wg. Notfall

Beitrag von mauni » Mo 26. Jun 2017, 12:16

Moin zusammen.
ich möchte aus aktuellem Anlass nochmals einen hier bereits gemachten Vorschlag aufgreifen bzw. wiederholen.
Am Donnerstag und am Samstag der letzten Woche habe ich zweimal liegengebliebenen Motorradfahrern helfen können. Der Eine, ein Holländer, ist kurz vor einer Baustelle auf der A31 liegengeblieben (bei etwas mehr als 31 Grad Celsius), der Andere in der Nähe von Papenburg. In beiden Fällen konnte ich behilflich sein und bei einem von beiden mit einem Anhänger das Motorrad sichern und zurück zu seinem Wohnort bringen.
Nun zu meinem Anliegen: Bei der Vorstellung, dass ich irgendwo in Deutschland mit meinem Motorrad liegen bleibe und nicht weiter komme, gibt es nur zwei mögliche Konsequenzen : ADAC oder A....karte !
Schöner würde ich es finden, wenn mir vorort wirklich jemand weiterhelfen kann und zwar jemand, der vielleicht auch etwas Werkzeug zu Hause und vielleicht auch eine Garage hat, so dass sich weitere Kosten im Rahmen halten. Hierzu ist es aber wichtig, dass ich weiß, wen ich in der Nähe anrufen kann.
Können wir hier eine Liste, unter einer eigenen Rubrik veröffentlichen, die die Namen von Helfern mit Telefonnummer enthalten? Ich bin mir sehr sicher, dass ein "Biker" mir eher helfen kann, als der ADAC.
Gruß
Manfried

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 768
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Adressliste wg. Notfall

Beitrag von Frank » Mo 26. Jun 2017, 13:10

Hallo, die Liste gab es schon mal, Brexi hatte eine angelegt mit den GS Fahrern.
...33 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Adressliste wg. Notfall

Beitrag von Martin » Mo 26. Jun 2017, 13:54

ich könte hier eine solche Liste anlegen und pflegen.
Z.B. mit
Postleitzahl +Ort
Name (Vorname oder Spitzname sollte reichen)
Telefonnummer
Schraubermöglichkeit (Werkstatt/Garage mit Werkzeug) ja/nein
Übernachtungsmöglichkeit im Notfall ja/nein

Diese Liste kann sich dann jeder ausdrucken und in die Tasche stecken. Wäre dann allerdings auch für jeden im Internet sichtbar.

Gebt doch mal bitte eine kurze Rückmeldung, wer dabei wäre und ggf. auch schon mit den Daten.

Grüße
Martin

mauni
Beiträge: 43
Registriert: Do 9. Mär 2017, 16:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Adressliste wg. Notfall

Beitrag von mauni » Mo 26. Jun 2017, 14:51

Für jeden sichtbar ? Kann man nicht eine Kategorie schaffen, die nur durch Mitglieder einsehbar ist ? Ich weiß von einem anderen Forum, dort kannst Du selbst als angemeldetes Mitglied, in eine Kategorie nur dann kommen, wenn Du das "spezielle" Passwort besitzt. Damit wäre auch ein theoretischer Misbrauch weitesgehend ausgeschlossen. Ansonste finde ich das .......

Postleitzahl +Ort
Name (Vorname oder Spitzname sollte reichen)
Telefonnummer
Schraubermöglichkeit (Werkstatt/Garage mit Werkzeug) ja/nein
Übernachtungsmöglichkeit im Notfall ja/nein

gut !

Gruß
Mauni

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Adressliste wg. Notfall

Beitrag von Martin » Mo 26. Jun 2017, 21:57

ich kann eine eigene Rubrik einrichten, wo ich dann jeden einzelnen User entsprechend administrieren muss. Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil es wieder zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet und ich jetzt schon lang genug vor dem PC sitze, um die Seite zu pflegen. Und eine Rubrik per Passwort schützen habe ich noch nicht gemacht. Da muss ich mich mal schlau machen, ob das mit phpBB ohne komplizierte mods geht.
Ideen gibt es immer viele. Aber es sollte für mich mit vertretbarem Aufwand zu bewältigen sein....
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 768
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Adressliste wg. Notfall

Beitrag von Frank » Di 27. Jun 2017, 13:43

Da gäbe es noch die altmodische Methode, einer sammelt die Adressen, und verschickt sie nach Anfrage nur an Leute, die selbst mit kompletter Adresse auf der Liste eingetragen sind.
...33 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Adressliste wg. Notfall

Beitrag von Martin » Di 27. Jun 2017, 18:29

so hat das Brexi damals auch gemacht.

tobi
Beiträge: 565
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Adressliste wg. Notfall

Beitrag von tobi » Di 27. Jun 2017, 18:34

Alternativ einen tread hier wo jeder plz sortiert seinen standort und möglichkeiten reinschreibt, fortlaufend als tread immer alle vorherigen angaben mit der persöhnlichen änderung Die alten beiträge können dann ja ab und an gelöscht werden. Adresse und Telefonnummer im persöhnlichen Profil eintragen, da kommen ja nur registrierte ran.
Muss man halt internet dabeihaben, nicht nur ne funke. Aber hat doch heut fast eh jeder.
Ne karte hatte ich ja mal angeboten, falls das im forum nicht umsetzbar ist. Angebot steht noch. Das dann halt händisch per mail.

Tobias
Mitglied im GS400 Owners Club seit 1994

mauni
Beiträge: 43
Registriert: Do 9. Mär 2017, 16:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Adressliste wg. Notfall

Beitrag von mauni » Di 27. Jun 2017, 19:10

"Aber es sollte für mich mit vertretbarem Aufwand zu bewältigen sein...."
Hallo Martin,
das sehe ich auch so - es ist ja schonmal schön, dass jemand bereit, seine private Zeit investiert, um dieses Forum am Laufen zu halten.
Eine Liste, die veröffentlicht wird, hat aber den großen Nachteil, dass gewisse Suchmaschinen alle Telefonnummern /Email-Adressen usw. ausfiltert und dann "hängste drin " und wirst bombardiert mit Werbung, Telefonanrufen usw. .
Ich hätte noch eine Idee, wie man diese Liste erstellen kann, ohne dass sie öffentlich einsehbar ist. Ich werde jetzt gleich mal schauen, ob es theoretisch möglich ist und schicke Dir dann eine PN.
Gruß
Manfried

PS: die Idee kann ich hier nicht veröffentlichen, weil sie so einfach und schlicht ist, dass sonst wieder jeder, auch nicht registrierter Besucher u.U. Zugriff d'rauf hätte . Habt also bitte dafür Verständnis ! Martin wird euch sicher aufklären, sofern es geht.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Adressliste wg. Notfall

Beitrag von Martin » Do 6. Jul 2017, 20:33

die Adressliste ist angelegt. Zugriff haben nur Leute, die ihre Kontaktdaten ebenfalls zur Verfügung stellen.
Bitte schickt mir eure Daten in der folgenden Form per email ooder pn:
[PLZ + Ort] / [Name] (Vorname oder Spitzname) / [Telefon] / Schraubermöglichkeit (Werkstatt oder Garage mit Werkzeug) ja/nein / Übernachtungsmöglichkeit im Notfall ja/nein /

Beispiel:
PLZ Ort / Name / Telefon / Werkstatt / Übernachtung
51647 Gummersbach / Martin / 02261-305339 / Ja / Ja

Antworten