GS Karte

Hier könnt ihr Termine von Treffen eintragen und euch mit anderen zu einer Tour verabreden.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

GS Karte

Beitrag von tobi »

Hallo,
gibts die Karte mit den standorten der GS besitzer noch oder war die auf dem Verstorbenen Server untergebracht?

Tobias
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS Karte

Beitrag von NiceIce »

Is hier keine Vorhanden, wird sich aber Martin bei Bedarf sicher drum kümmern.

Falls es da Probleme geben sollte, helfe ich gerne.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS Karte

Beitrag von Martin »

die Programmierung der Karte mit GS-Besitzern ist schon mindestens 10 Jahre alt gewesen. Da sollte mal jemand was neues bauen. Wenn jemand davon Plan hat, kann er sich gerne bei mir melden. Dann können wir das hier einbauen.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS Karte

Beitrag von tobi »

Ja gibts denn die alte noch irgendwie? Hab mal so rumgeschaut, kann ja fast auch nur mit Google maps gemacht gewesen sein. Mit muster der alten karte lässt sich da bestimmt was machen. Für ganz neu bin ich dann doch zu doof :(

Tobias
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GS Karte

Beitrag von Prof »

Hey Tobi, die IG Nord hat ne Karte für Ihren Beritt. Einfach und übersichtlich.

Link zu den Nordmännern (Wikinger??) und dann Karte. Auf die Art müssten dann aber die Karten regional angelegt werden. Das genze Bundesgebiet wird dann zu unübersichtlich. ;)
Grüße
Roland
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS Karte

Beitrag von tobi »

Die karten muss aber jemand pflegen, vom urheberrecht der karte mal abgesehen.
Mir schwebt eher sowas vor, selbst wenn ich händisch jeden user selber einpflegen muss :twisted:
Aber erstmal muss ich rausbekommen wie ich mehr als ein ziel eintrage...

http://www.gs400.de/Start1.htm
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GS Karte

Beitrag von Prof »

Das sieht doch schon mal gut aus :D
Grüße
Roland
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS Karte

Beitrag von tobi »

Siehste, und ich kenn da wen der hat kein problem den ganzen tag wieder und wieder fast gleiche daten einzugeben....kennst du den auch :mrgreen: :mrgreen:

Dafür hab ich nochmal gebastelt...
http://www.gs400.de/Start2.htm
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: GS Karte

Beitrag von Voxy »

die karte hatten wir auf unserer alten homepage der ig bayern.
wurde von tom erstellt und gepflegt, werd ihn mal fragen ob die noch exsistent ist.

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS Karte

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Für eine Usermap müsste man zuerst wissen, welche PHPBB-Version hier läuft.

3.0x sollte mit Phogglemap gut laufen.

Ab 3.1 wirds kniffliger.Phogglemap läuft aber nicht auf 3.1X
Da bietet sich die
tas2580 Usermap an.
Da ist aber die Installationsanweisung mehr als dürftig und man muss kleine Änderungen am Verzeichnis vornehmen.

Die Userkarte wird dann als "Open street Maps" geführt, mit der Googlemap gibt es noch kleine Probleme.

Auf jeden Fall muss ein Google-API Key generiert werden, 2 Klicks und erledigt.

Auf meinem derzeitigen Testforum habe ich es gerade Installiert, um sich das mal ansehen zu können.

http://cagiva-elefant.com/forum/app.php/usermap/

Im Grunde kein hexenwerk, wenn die PHPBB-Version 3.1x ist, bei einer Älteren Version wie gesagt die Phogglemap.
Ich werd auch mal eine Ältere PHPBB-Version installieren, mal sehen ob die nicht ein wenig einfacher zu Handhaben ist.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten