Das neue Forum ist online

Die Admins geben aktuelle Mitteilungen und Verhaltensregeln bekannt. Benutzer können Fragen zum Forum stellen und Verbesserungsvorschläge anbringen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Das neue Forum ist online

Beitrag von Martin »

Hallo,
das neue Forum ist endlich online. Ich hoffe es gefällt euch. Wichtig war vor allem die Werbefreiheit, keine nervigen Werbebanner mehr. Und Bilder können direkt beim Erstellen vom Beitrag hochgeladen werden und müssen nicht mehr abgelegt und verlinkt werden. Nebenbei ist für mich auch die Administration etwas komfortabler und die Beiträge können jetzt auch gesichert/exportiert werden.
Das alte Forum kann leider nicht als Archivlink online bleiben, da das alte Forum nicht zu sperren ist. Es wird deshalb abgeschaltet.
Benutzer des alten Forums müssen sich einmal neu registrieren, um das neue Forum nutzen zu können.
Also, viel Spaß mit dem neuen Forum und meckert bitte per email, wenn etwas nicht funktoniert. Lob ist natürlich auch erlaubt.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in eine unfallfreie Saison 2012.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
gs-olli
Beiträge: 240
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:06
Wohnort: 24306 Plön
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum ist online

Beitrag von gs-olli »

Hallo Maddin,

Glückwunsch zum neuen Forum und Dir und Patty nen guten Rutsch ins neue Jahr :P
Wir sehen uns zum Haxenfressen :mrgreen:

Gruss Carola & Olli
IG-Nord

P.S. Hab schon was zu meckern: das "&" sieht scheisse aus 8-)
1x Suzuki GS 1100 G
1x Suzuki GS 1000 S Original
1x Suzuki GS 750 D Original
1x Suzuki GS 750 Cafe-Racer
1x Suzuki TS 250 X
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX 1400

http://www.suzuki-gs-ig-nord.de
Benutzeravatar
cm59
Beiträge: 224
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:47
Wohnort: Salzkotten bei Paderborn

Re: Das neue Forum ist online

Beitrag von cm59 »

Hi Martin,
muß ich mich erst mal ein bischen mit vertraut machen,macht aber einen guten Eindruck.

Gruß

Chris
2x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 99
1x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 00
1x GSF 1200 S (GV75) Bandit Bj. 98

1x Mustang GT 5.0 V8

Lieber stehend sterben als kniend leben -BO-
GS-Schrauber

Re: Das neue Forum ist online

Beitrag von GS-Schrauber »

Martin hat geschrieben:
Das alte Forum kann leider nicht als Archivlink online bleiben, da das alte Forum nicht zu sperren ist. Es wird deshalb abgeschaltet.
Hi Martin,

hast Du fein gemacht ;o)
Ist nur schade, dass die Beiträge alle weg sind. Hätte ja so manchem noch helfen können bei der Themensuche.
Wenn Du die Möglichkeit gehabt hättest, das "alte" Forum noch ein paar Tage nebenher laufen zu lassen oder es auf eine Unterdomain zu packen, so hätte ich anbieten können ein komplett offline funktionierendes Abbild des alten Forums zu basteln.
Das hättest dann als Download oder Hardcopy (gegen eine Spende?) zur Verfügung stellen können. So wäre das geschriebene Wissen der Jahre konserviert.

War über Weihnachten übrigens u.a. in Kürten aufgeschlagen. Schönes Fleckchen Erde da bei Euch ;o)
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012, nur das Beste im Leben sowie eine beulenfreie Saison!

LG
GS-Schrauber
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Dez 2011, 16:47
Wohnort: Gummersbach

Re: Das neue Forum ist online

Beitrag von Patty »

Hallo Gs-Schrauber,
Martin ist gerade mit renovieren beschäftigt :D aber er meint, das wäre eine gute Idee. Er schickt dir Anfang nächster Woche den entsprechenden Link und du könntest ja mal schauen, was du draus machen kannst. Bis dahin eine guten Rutsch und einen schönen Neustart in 2012.
Lieben Gruß
Patty
GS-Schrauber

Re: Das neue Forum ist online

Beitrag von GS-Schrauber »

Hi Patty,

is gebongt ;o)

Ich trete am 2. ne neue Position an. Muss mir also erstmal n Bild von dem Laden machen.
Von daher muss er sich nicht überschlagen. Aber das Angebot steht nat.

LG
GS-Schrauber
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Das neue Forum ist online

Beitrag von fish »

hi martin,

gefällt mir gut. auch ich vermisse die bisherigen beiträge ... aber da tut sich ja vielleicht was :roll:. sonst werden wir hier eben wie die wilden schreiben. :mrgreen:
timtaler

Re: Das neue Forum ist online

Beitrag von timtaler »

Hallo Martin,
großes Kompliment für das neue Forum...aaaber... ich kann mich den Anderen nur anschließen, die alten Beiträge einzubetten wäre wirklich sensationell!!!
Vielleicht klappt das ja noch, würde mich freuen wie Bolle!!! :D
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum ist online

Beitrag von NiceIce »

Servas und ein frohes Neues.

Na Endlich sag ich nur. Glückwunsch zum PHPBB, da kann man wirklich tolle Sachen machen.

Ich freu mich jedenfalls, das es geklappt hat. Und das füllen werden wir ganz sicher hinbekommen.

LG aus Austria
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
deNiro

Re: Das neue Forum ist online

Beitrag von deNiro »

Tach auch hier .....

... mit ner kleinen anmerkung :
nur ein KANN und nie ein MUSS, aber ICH fände es klasse, wenn jeder (oder jeder, der es freiwillig will) hier in der mitgliederliste seinen wohnort (oder wenigstens das drumrum wie gegend oder nähe oder bundesland oder region) angeben würde - manchmal isses ganz gut, wenn man wen kompetentes in der nähe hat um nach rat (oder tat) fragen zu können.

Nur mal so als mh anstoss gedacht ..... jruss ausm süden, Holger
Antworten