4-1 Auspuffanlage für GS 1100g GU71

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)

Moderatoren: gs-olli, fish, Gerd

4-1 Auspuffanlage für GS 1100g GU71

Beitragvon meinedickegs1100g » Fr 17. Mär 2017, 17:41

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 4-1 Auspuffanlage für meine GS 1100g GU71.
Kann mir jemand sagen von welchen Modellen die Auspuffanlagen passen könnten zb GSX 1100g GS 1000g ?
Was mich noch interessieren würde von welchen Herstellern gibt es für die GS 4-1 Anlagen ?
Hat vielleicht jemand eine anzubieten ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Chris
meinedickegs1100g
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:15

Re: 4-1 Auspuffanlage für GS 1100g GU71

Beitragvon Hajo » Sa 18. Mär 2017, 12:41

Hallo Chris,

die GS 1100 G hat die gleiche Anlage wie die GS 1000 G, ob Anlagen neuerer Suzukis passen, kann ich nicht sagen. Aus dem Zubehör gibt es aktuell eine Motad 4 in 1 Anlage mit ABE (z.B. Ebay), diese habe ich auf meiner GS 1000 G montiert. Die Anlagen der GS 1000 mit Kettenantrieb passen leider nicht, da diese einen anderen Zylinderkopf aufweisen als die 1000 und 1100-Kardan-GS, daher ist die Auswahl begrenzt.
Gruß aus Bonn
Hajo
Hajo
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:51
Wohnort: Bonn

Re: 4-1 Auspuffanlage für GS 1100g GU71

Beitragvon fish » Mo 20. Mär 2017, 01:55

Die Anlagen der GS 1000 mit Kettenantrieb passen leider nicht, da diese einen anderen Zylinderkopf aufweisen als die 1000 und 1100-Kardan-GS, daher ist die Auswahl begrenzt.

das ist so nicht richtig. die zylinderköpfe sind zwar unterschiedlich, aber nur auf der vergaserseite. die g modelle wurden gleichdruckvergasern gebaut und haben darum andere einlassdurchmesser.
es passen von den krümmerabständen alle gs 1000/750 und gsx 1100/750 anlagen. unterschiede gibt es bei den befestigungen der endtöpfe. bei der gs 850 g bin ich mir nicht ganz sicher, sollte aber auch passen, da ja einige schon die 850er zylinder auf die 750er motoren gebastelt haben.
Kann mir jemand sagen von welchen Modellen die Auspuffanlagen passen könnten zb GSX 1100g GS 1000g ?
Was mich noch interessieren würde von welchen Herstellern gibt es für die GS 4-1 Anlagen ?

die gsx 1100g ist ein komplett anderes motorrad, hat aber dennoch die gleichen zylinderabstände aber kleinere ausslassdurchmesser
ausser der genannten motad ist nicht mehr viel neues auf dem markt zu bekommen. die ist allerdings ein ziemlicher leistungskiller. es gibt noch marving und harris anlagen ohne abe, welche aber bei dem alten moped eingetragen werden können. ausserdem gibt es noch abe marving, marshall und eagle anlagen. schau am besten mal bei http://classic-bikes.bikeside.de/ oder hier: http://mgh-bikes.de/auspuffanlagen
Benutzeravatar
fish
 
Beiträge: 946
Registriert: So 1. Jan 2012, 19:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen


Zurück zu GS Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast