Suzuki GS1000L - Endgeschwindigkeit zu zweit

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Borchweich
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:06

Suzuki GS1000L - Endgeschwindigkeit zu zweit

Beitrag von Borchweich »

Hallo,

habe jetzt meinen Vergaser mit neuen Membranen bestückt und war mit meinem Mädel als Sozia zur Probefahrt auf der Autobahn. Das Mopped hat guten Anzug, ich war voll zufrieden.
Zu zweit haben wir auf gerader Strecke ziemlich genau 160 km/h erreicht. Das Kerzenbild war 3x optimal, nur der ganz linke Vergaser hat die Kerze zugerußt. Die Schwimmer sind nur sehr grob eingestellt, so dass die Vergaser nicht überlaufen, aber jede Kerze Sprit bekommt (steht also noch aus). Wie viel km/h schafft man denn als Endgeschwindigkeit zu zweit bei der GS1000 L / GL? Und hat die genaue Schwimmereinstellung da noch messbaren Einfluss drauf (abgesehen von gesünderem Spritgehalt und Motorschonung etc.)? Wird die Optimierung des verrußenden Zylinders noch relevanten Geschwindigkeitzuwachs bringen?
Bin früher mal alleine auf gerader Strecke auf ca. 190 km/h bekommen. Das ist für mich natürlich bei so einem Motorrad nicht das Wichtigste. Trotzdem möchte ich das Beste an Leistung herausholen.

Danke für eine Info!
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Suzuki GS1000L - Endgeschwindigkeit zu zweit

Beitrag von Hajo »

Moin,
habe einen alten Testbericht der GS1000G gefunden, dort wurden folgende Höchstgeschwindigkeiten angegeben:
Solo liegend: 206 km/h
Solo sitzend: 195 km/h
2 Personen: 186 km/h
Mag sein, dass die L aufgrund der aufrechteren Sitzposition etwas darunter liegt.
Gruß aus Bonn
Hajo
Antworten