GS750 '78 soll wieder auf die Straße

Allgemeine Fragen rund um die Suzuki GS Modelle (GS 125 bis GS 1100 G)

Moderatoren: gs-olli, fish

GSattelt

Re: GS750 '78 soll wieder auf die Straße

Beitrag von GSattelt » Fr 20. Okt 2017, 09:07

Hi zusammen!

Als ich gestern Abend damit beschäftigt war, die vorderen Bremsen und Bremsleitungen abzubauen, fiel mir auf, dass gar kein Typenschild am Lenkkopf vorhanden ist. Nur zwei Nietenköpfe kennzeichnen die Stelle, an der ich es vermuten würde.
Leider kann ich für Suzuki kein blanko-Typenschild finden. Gibt’s da nix? Nur ungern würde ich ein universal Dingen nehmen.
Hoffentlich kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle.
Ahoi!

GSattelt

Re: GS750 '78 soll wieder auf die Straße

Beitrag von GSattelt » So 26. Nov 2017, 14:57

Hi zusammen!
Leider komme ich an der GS nicht weiter.
Bremsen sind inzwischen gemacht - gereinigt, und mit Stahlfelx und Dicht-/Reparatursätzen und neunen Belegen wieder zusammengesetzt.
Auch die Sitos habe ich verlängert, damit die inneren Krümmer gescheit angeschlossen werden können.
Nun hänge ich wieder an den Gaszügen.
Nach Studium der Teilelisten steht fest, dass beide Züge identisch sein sollten. Trotzdem passen die neuen Züge nicht an den Vergaser. Einer ist immer zu kurz. Woran kann es liegen? Gasgriff falsch/unpassend oder falsch zusammen gebaut? (Die Löcher zum einhängen der (inneren) Züge müssen ja nach oben stehen?!)

Gleiches Problem ereilt mich an Kupplungszug- hier habe ich das Gefühl, dass die Druckstange nicht gescheit zurück kommt. Also einmal gezogen steht der Kupplungshebel nicht mehr unter Spannung. Als wären keine Kupplungsfedern eingesetzt. Oder verklebt- könnte das sein? Nachgeschaut habe ich noch nicht- dazu muss ja das Öl runter...
Oder lässt sich der Ausrückmechanismus grundlegend falsch zusammen bauen?

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Antworten