Restauration GS850D

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Vitzliputzli

Re: Restauration GS850D

Beitrag von Vitzliputzli »

Guten Morgen Voxy,


850D beginnend mit 70..... trifft zu.
Die Endschalldämpfer wurden dann aber nachgerüstet oder sind die Original ? <-- nur interessehalber

Thema Luftfilter guck ich das ich mich nochmal separat in anderen Themen einlese dann brauch wir das hier nicht mehr zu behandeln ob K&N oder nicht.

Die Vergaser Schieber gingen bis auf den einen wo die Schwimmerkammer so versifft war geschmeidig, war dann aber nach ein wenig Bewegung auch frei gängig.

Düsen habe ich nur die zwei in der Schwimmerkammer gereinigt ja, die von dir beschriebenen Arbeitsgänge werde ich die Tage auch noch vornehmen.

Die Shopanbindung bei Japan Youngtimer ist leider down.

Nachdem der Schaumstoff in meinem Luftfilter komplett zerfallen ist , wär das hier ein korrekter Ersatzfilter?

http://www.ebay.de/itm/like/23144361485 ... s&lpid=106

Ich komme aus nem kleinen Dorf neben Landsberg am Lech, Bayern.

danke erstmal für deine Antwort Voxy sehr ausführlich:) Top!

Die Zündung habe ich übrigens kurzgeschlossen, sobald die Tachobeleuchtung geht sollte sie sich starten lassen oder?
Wollte nicht auf den Anlasserknopfdrücken

Viele Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Restauration GS850D

Beitrag von Voxy »

servus, schön dass ich helfen konnte.

die endschalldämpfer sehen eigentlich original aus, da du die verkürzte version der L drauf hast, muss ma bei meiner anlage schauen was da drauf steht.

der link von dir ist der tausch k&n den ich auch drinnen habe und er funktioniert.

merke auch gerade dass sein shop down ist, schade muss ma wieder mit ihm schnacken(tele) ob das auf dauer ist.

ahh landsberg, noch a bayer ;)

hmm obs mit dem starterknopf klappt ist nicht beleuchtungs abhängig. kannst das aber testen ohne dass der motor mit dreht.
im linken elektrik dreieck haste über der blackbox so ein fast rundes teil, das ist das anlasser relais, das kabel welches zum anlasser geht abklemmen,
dann kannst testen ob das schaltet wenn du auf den knopf drückst, ohne dass der motor mitdreht, sollte es nicht schalten hat das brücken vom schloss nicht geklappt.

gruss
voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Restauration GS850D

Beitrag von Voxy »

hier mal zur info noch, das steht auf meinem auspuff, denke dass bei deiner evtl doch die 1000er anlage drauf ist oder nur endtöpfe der 1000er genommen wurden.


Bild
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Vitzliputzli

Re: Restauration GS850D

Beitrag von Vitzliputzli »

Hallo Voxy,

alles klar danke erneut für die ausführliche Antwort.
Dann hab ich für s We erstmal einiges zu tun, freu mich drauf.

Kurz zum Ablauf bevor ich einen Startversuch vornehme:

-Vergaser noch die Düsen etc ausbauen und sauber machen
-Hab hier in einem anderen Thread gelesen das man vorher noch die Vergaser mit einem "Vergaserreiniger" Fluten könnte und über Nacht einwirken.
ist das Sinnvoll und unbedingt nötig?
-Soll ich mal bisschen Öl in jeden Zylinder schütten das die nicht gleich trocken laufen beim Startversuch?
-Zündkerzen und Öl scheinen ja neu zu sein, hier überprüf ich noch ob die korrekten Kerzen verbaut sind
-Benzinfilter noch prüfen
-neuen Luftfilter einbauen
-Anlasser testen, ob das kurzschließen korrekt war
-Benzin in ne Flasche Benzin schlauch drann und probeanlassen ?!
-Evtl noch Starterpilot?

Noch eine Frage, ich habe keine Batterie für die gute, wenn ich jetzt mit Überbrückungskabel direkt auf + und - vom Moped geh sollte es ja kein Problem geben oder zum testen?
Sind ja beides 12V Systeme?!

Danke für eure Unterstützung =)
Streetfightermicha
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 23:31

Re: Restauration GS850D

Beitrag von Streetfightermicha »

Hallo Patrick,
mein Shop ist wieder Online (war im Urlaub)

http://www.japan-youngtimer-neue-verschleissteile.de

MFG Michael
Vitzliputzli

Re: Restauration GS850D

Beitrag von Vitzliputzli »

Hallo zusammen,

hatte Privat bissl viel um die Ohren daher bin ich nicht zum schrauben gekommen.
Hab inzwischen ein neues Schloss gekauft eingebaut, 3 mal kurz gestartet und zack ist der Motor angesprungen.
Lief Stabi,l hab Ihn dann nur wieder zügig ausgemacht da der Luftfilterkasten noch nicht montiert war.

Erstmals vielen Dank bis jetzt für eure Unterstützung =)

Desweiteren würde ich den Rahmen hinten gerne kürzen(siehe Anhang gelbe Markierung), hat hier schon wer Erfahrungen mit dem TÜV gemacht ?
Häng euch ein Bild an, hier wurde ja in den Radius ein Flachstahl eingeschweißt an dem auch der Stoßdämpfer montiert ist.
Gibt es hier Schwierigkeiten mit der Versteifung oder Verwindungsgefahr wenn ich an der Markierung den Rahmen kürze ?

Bild

Gerne würde ich irgendwann auch mal den Hintern etwas höher bekommen, ist es möglich hinten längere Stoßdämpfer zu montieren?

Plan ist es die Maschine jetzt erstmal als "chopper" zum TÜV fertig zu machen und dann Stück für Stück in Richtung Cafe Racer umzubauen.

Soll ich eigtl. für das Thema "Rahmenkürzen" n neuen Thread aufmachen oder alles weitere einfach hier fortführen?


Vorab schon mal wieder vielen Dank und Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Restauration GS850D

Beitrag von Prof »

Schade, dass Du eine relativ seltene L in Richtung Cafe Racer umbauen willst. Das tut mir in der Seele weh. :(

Aber jedem das Seine.
Wegen Heck kürzen und umbauen würde ich mit dem TÜV oder der Stelle, bei der Du Deine Abnahme machen willst, reden. Sonst beginnt hinterher der Ärger und Du rennst im Kreis, bis Du einen willigen Prüfer findest.

Gruße und viel Spaß damit
Prof

NS.: Ein weiterer Erkennungspunkt für die Chopper ist der verlängerte Radstand. Dieser wurde in der Regel dadurch erreicht, dass die Vorderradachse vor die Gabel gesetzt wurde und nicht unten am Gabelende ist.
Grüße
Roland
Vitzliputzli

Re: Restauration GS850D

Beitrag von Vitzliputzli »

Hallo Prof,

ja geschmäcker gehen oft in verschiedene Richtungen.
Ist mir halt so in den Schoß gefallen, vllt lass ich sie auch als Chopper und such mir n anderes Projekt für den Cafe Racer ;)
Tüv habe ich bereits angeschrieben und warte auf einen Termin, dachte mir auch das ist der Beste Weg.
Wollte nur vorab mal raushören ob jemand Erfahrungen damit hat:)

Grüße,

Patrick
Letrucvert
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:22

Re: Restauration GS850D

Beitrag von Letrucvert »

Hallo Patrick,

wie ist das mit dem Kürzen vom Heck ausgegangen?
Was hat der " Freundliche im Grauen" gesagt?
Gruß Mark
Vitzliputzli

Re: Restauration GS850D

Beitrag von Vitzliputzli »

Hallo Mark,

sorry für die sehr späte Rückmeldung.
Habe das Projekt diese Woche wieder ausgegraben und werde es nun angehen.
Hab allerdings noch immer Probleme wegen den Papieren.

Sobald ich weiter komm werde ich mich melden=)

Viele Grüße,

Patrick
Antworten