Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
knaui

Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

Beitrag von knaui »

Hallo, meine Name ist Karsten, ich komme aus Thüringen und baue schon seit längerem einen Cafe Racer auf Basis der Suzuki GS 1000 Bj80.
Soweit ist das Projekt auch fertig und das Motorrad steht bei der Dekra. Leider gibt es jetzt ein paar Probleme, ich habe die für einige Umbauten nur Kopien von Briefeinträgen (Menani Fußrasten) und benötige dazu eine Kopie eines Gutachtens. Ferner habe ich originale Speichen Räder einer GS 1000S verbaut, somit ändert sich das Hinterrad von 17" auf 18", hat hier jemand eine Kopie der Eintragung?

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Viele Grüße Karsten
Bild
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

Beitrag von hannes »

Hallo und willkommen im Forum!

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

Beitrag von Hias »

Servus Karsten,
hab auch ne Menani an ner GS 1000 dran, muß aber erst nachschauen, ob ich da noch das Original-Gutachten hab,
waren bei beiden 1000ern schon dran und eingetragen. aber ich guck mal was ich hab,
ich schreib dir mal ne PN, dann kannst ma per mail antworten......
Servus derweil

HIAS
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

Beitrag von fish »

ich hätte ein gutachten für die 7,5er zu bieten. die anlage unterscheidet sich nur auf einer seite, weiß gerade nicht ob links oder rechts. :roll:
knaui

Re: Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

Beitrag von knaui »

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich habe jetzt erst mal HIAS angeschrieben, vielleicht kann er mir ja helfen.

Schöne Feiertage...

VG Karsten
motorbox

Re: Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

Beitrag von motorbox »

Schöner Umbau gibt es noch mehr Bilder
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

Beitrag von Voxy »

knaui hat geschrieben:Hallo, meine Name ist Karsten, ich komme aus Thüringen und baue schon seit längerem einen Cafe Racer auf Basis der Suzuki GS 1000 Bj80.
Soweit ist das Projekt auch fertig und das Motorrad steht bei der Dekra. Leider gibt es jetzt ein paar Probleme, ich habe die für einige Umbauten nur Kopien von Briefeinträgen (Menani Fußrasten) und benötige dazu eine Kopie eines Gutachtens. Ferner habe ich originale Speichen Räder einer GS 1000S verbaut, somit ändert sich das Hinterrad von 17" auf 18", hat hier jemand eine Kopie der Eintragung?

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Viele Grüße Karsten
hmm hatte die gs 1000 nicht auch 17" original am hinterrad?
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

Beitrag von Martin »

die GS 1000 S hat 18" hinten
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

Beitrag von Frank »

Hallo, die Räder, die Du verbaut hast sind wahrscheinlich von der GS 750, die GS 1000S hatte Gußräder, bei der normalen GS 1000 mit Speichenrädern waren die Felgen aus Alu und hatten eine etwas andere Form.
Antworten