Kupplungsseilzug

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
susi1980
Beiträge: 56
Registriert: So 16. Aug 2015, 17:55

Kupplungsseilzug

Beitrag von susi1980 »

Hallo GS-Gemeine :D
Habe meine GS-850 G restauriert :)
Jetzt werde ich auch noch die ganzen Seilzüge wechseln (neue Kabelzüge).
Beim Kuppluszug weiss ich jetzt aber nicht mehr wie er eingestellt werden muss :?
Gibt es da ein Leerweg Mass dass man beachten muss :?:

Am Kupplungszug gibt es ja 3 Einstellmöglichkeiten! 1.oben am Hebel. 2.am Seilzug stellschraube 3.Schraube die am Kupplungsdeckel angeschraubt wird.

Gehe ich richtig in der Annahme dass ich den Kupplungszug oben am Hebel und unten beim Kupplungsdeckel einstellen muss :?:

Besten Dank für Tipps und Hilfe.
Grüsse Susi1980
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Kupplungsseilzug

Beitrag von Prof »

Ich mach es immer von unten nach oben. Ich stelle unten so, dass ich am Kupplungshebel noch ca. 3mm Luft habe. Mitte und oben nehm ich zum nachstellen.
Grüße
Roland
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsseilzug

Beitrag von Martin »

mache ich auch so. Unten beim Einbau grob einstellen, dass oben noch etwas Luft ist (die Einstellschraub oben etwa 1/3 rausgeschraubt ist). Oben dann für Feineinstellung. In der Mitte hab ich noch nie angepackt.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
susi1980
Beiträge: 56
Registriert: So 16. Aug 2015, 17:55

Re: Kupplungsseilzug

Beitrag von susi1980 »

Hallo Liebe GS-Freunde
Besten Dank für eure Beiträge :D
Dann werde ich den Kupplungszug auch so einstellen. ;)

Grüsse
Susi1980
Antworten