GS 750 D Tacho bis 180 km/h ?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Junker
Beiträge: 195
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:33
Wohnort: 85391 Allershausen

GS 750 D Tacho bis 180 km/h ?

Beitrag von Junker »

Da man als Eigner eines hierzulande nahezu ausgestorbenen Fahrzeugs immer auf der Jagd nach Teilen ist, zumindest geht´s mir so, ist mir in der Bucht was eigenartiges aufgefallen, ein Tacho für die GS 750 D der nur bis 180 geht!

Schon bei der GS 400 haben wir die Skala bis 200 und bei den grösseren war das doch mindestens 220 wenn ich mich nicht irre ?

Google zeigt mir viel, aber einen Tacho bis 180 hab ich nicht gefunden, zumindest nicht beim Ende 70er Jahre Design mit den weissen Zahlen auf braun

160 von der GT 185, 200 bei der X5 / X7 , das hab ich gesehen, aber keinen mit 180....

Von welchem Modell stammt der denn, nicht das es für mich lebensnotwendig ist, ich bin nur neugierig :mrgreen:
Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 750 D Tacho bis 180 km/h ?

Beitrag von tobi »

Sicher das du in der Bucht keinen Imperialen Tacho gesehen hast? Der rest der welt kennt eher metrische einheiten wie kmh :ugeek: mit meilen können mehr net
Benutzeravatar
Junker
Beiträge: 195
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:33
Wohnort: 85391 Allershausen

Re: GS 750 D Tacho bis 180 km/h ?

Beitrag von Junker »

Bin mir ziemlich sicher das km/h nicht mp/h bedeutet :D

Guggstdu:

http://www.ebay.de/itm/172572350877?_tr ... EBIDX%3AIT
Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
Frank

Re: GS 750 D Tacho bis 180 km/h ?

Beitrag von Frank »

Der Tacho stammt von einer GT200 X5.
Benutzeravatar
Junker
Beiträge: 195
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:33
Wohnort: 85391 Allershausen

Re: GS 750 D Tacho bis 180 km/h ?

Beitrag von Junker »

Das Rätsel ist gelöst, es ist ein Tacho von der GN 400 ;)
Die X5/X7 hat einen Tacho bis 200

Hier mal ein Angebot:

http://www.mopart.de/Suzuki-Ersatzteile ... 391_u3834/
Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
Antworten