Gepäcktaschen an GS 450 S/E GL51F

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
blubber

Gepäcktaschen an GS 450 S/E GL51F

Beitrag von blubber »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal auf dem Motorrad Schlafsack, Zelt & bisschen Kleidung/Proviant unterbringen können.
Louis führt eine solche Konstruktion:

https://www.louis.de/artikel/hepco-beck ... r=60555401

Die ist mir allerdings zu teuer bzw. überzeugt sie mich nicht ganz.

Ich würde mich über Anregungen freuen, wie ihr Taschen an eure GS 450 bekommen habt.

VG
Chris
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gepäcktaschen an GS 450 S/E GL51F

Beitrag von tobi »

Dranbekommen? Gar nicht, hatte bisher nicht das Verlangen dazu. Ich kann dir sehr gut erhaltene koffer und träger für die 400er anbieten, als alter teilehorter hab ich die gekauft, anbauen werd ich sie wahrscheinlich doch nie. Sollte auch bei dir passen.

Tobias
blubber

Re: Gepäcktaschen an GS 450 S/E GL51F

Beitrag von blubber »

Braucht man für sowas für den TÜV eine Teilezulassung/Einzelbetriebserlaubnis?
Du kannst mir gerne mal ein Foto davon machen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gepäcktaschen an GS 450 S/E GL51F

Beitrag von tobi »

Nix tüv oder dergleichen, ranbauen, losfahren.....
Foto kann etwas dauern, sind aber kleine krauser oder hepco, keine dicken schränke. Und was für das alter selten ist, keine risse und die schlösser sind auch ok. Vielleicht schaff ich am wochenende zu knipsen. Unx der preis war dafür echt nen witz

Tobias
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Gepäcktaschen an GS 450 S/E GL51F

Beitrag von fish »

für gelegentliche touren tut es auch gut so was:
https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... r=10026555

sind allerdings trotz regenüberzieher nicht wasserdicht. wenn man seine sachen zusätzlich in plastiktüten packt, ist aber auch das zu meistern.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gepäcktaschen an GS 450 S/E GL51F

Beitrag von tobi »

Sodele, bin endlich mal dazu gekommen bilder zu machen, zum vergleich mal neben ner GS400
Bild
Bild

https://postimg.org/image/f1349sunx/
https://postimg.org/image/kxa9wievj/

Hab nen 100er bezahlt, geb ich so weiter, nur versand kommt dazu wobei mir abholen lieber währ.

Tobias
Antworten