Typenschein Gs 550

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Grugern

Typenschein Gs 550

Beitrag von Grugern »

Hallo
Ich möchte in meiner Suzuki Gs500e einen Gs 550 Motor eintragen lassen und benötige dafür eine Kopie eines Typenschein einer Gs 550 könnte mir jemand sowas zukommen lassen?

Und kann mir jemand anhand der Motornummer sagen in welchem Typ der Gs 550 Motor verbaut war?
Oder unterscheiden sich die 550er Motoren nicht untereinander?
Meine Motornummer lautet 223995

Ich hoffe es kann mir wer helfen
Danke im voraus
Gernot
Frank

Re: Typenschein Gs 550

Beitrag von Frank »

Das ist ein Motor der 2. Serie ab 1980, eventuell einer Katana. Normalerweise Gleichdruckvergaser und ohne Kickstarter.
Grugern

Re: Typenschein Gs 550

Beitrag von Grugern »

Ja genau 6 Gang, Gleichdruckvergaser und kein Kickstater
Unterscheiden sich die Motoren nicht von den Modellen?
Oder wie erkenne ich die verschiedenen Modelle auseinander?

Danke für die schnelle Antwort

Gernot
Frank

Re: Typenschein Gs 550

Beitrag von Frank »

Äußerlich an Vergaser und Kickstarter, sonst wurde auch noch der Primärtrieb und die Zündung geändert.
Grugern

Re: Typenschein Gs 550

Beitrag von Grugern »

Das ist der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Serie oder?

Aber unterscheiden sich die Modelle auch untereinander?
Ich meine die 2e Serie von Gs550e, Gs550m und Gs550t ooder was weiß ich was es da noch für Modelle gibt
Die Gs550m (also katana?) hat einen schwarzen Motor oder?
Sind die sonst gleich bis auf die Lackierung
Ich meine jetzt nur die Unterschiede bei den Motoren Verkleidung usw. Ist ja klar das die unterschiedlich ist.

Hoffe ich bin nicht zu lästig
Nur Blicke da gerade nicht ganz durch bei den Modellen

Gernot
Antworten