Wer kennt diesen Motor?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Wer kennt diesen Motor?

Beitrag von Sven1 »

Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich eine GS550E mit AT Motor.
Bin mir daher nicht sicher ob es sich um einen GS550E Motor handelt, da ich diese Spritversorgung mit 3 T-Stücken bei dem Moped so nicht finden kann.
Anbei mal drei Bilder, bei mehr Informationswünschen bitte melden, ich schicke dann Details.

Bild

Bild

Bild

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Frank

Re: Wer kennt diesen Motor?

Beitrag von Frank »

hallo, sieht nach ganz normalen Motor der GS 550 Katana aus.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Wer kennt diesen Motor?

Beitrag von Sven1 »

Moin,

hier noch einige Bilder, vo der Motor teils silber, teils schwarz ist. Ich dachte erst, evtl. selber lackiert, weil ich das Abblättern von Farbe am Motor oder Getriebe so nicht kenne (außer man pfuscht die Farbe selber per Dose drauf)
Bild

Bild

@Frank: An den Katana-Motor hatte ich zuerst wegen der schwarzen Farbe auch schon gedacht, und wegen der flachen Vergaserbank.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Motor?

Beitrag von Martin »

wie bereits per pn geschrieben: Entweder Katana oder spätere GS 550 mit BS-Vergaser. Ist aber auch wurscht, da die beiden praktisch baugleich sind.
Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 638
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Motor?

Beitrag von dj2 »

Sven1 hat geschrieben:Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich eine GS550E mit AT Motor.
Bin mir daher nicht sicher ob es sich um einen GS550E Motor handelt, da ich diese Spritversorgung mit 3 T-Stücken bei dem Moped so nicht finden kann.
Anbei mal drei Bilder, bei mehr Informationswünschen bitte melden, ich schicke dann Details.

Bild

Sven
hallo Sven
auf diesem Bild sieht man daß der Motor wahrscheinlich in einem GS550T Rahmen hängt.
Erkennt man an den Fussrastenhaltebleche, also Baujahr ab 1981. Diese Modelle hatten
diese Gleichdruckvergaser. Der Motor ist aller Wahrscheinlichkeit nach lackiert worden.
Es gab den richtig schwarz beschichteten Motor und Gleichdruckvergaser in der GS550 EN (Red Suzi)
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Wer kennt diesen Motor?

Beitrag von Sven1 »

Hallo Martin,

die Rahmennummer fängt mit GS550E.....an daher war ich der Meinung das es auch ein E Rahmen ist. Auf Anbauteile würde ich nicht allzuviel geben, anhand der Hinterraddämpfer müßte es sonst eine KATANA sein, nach der Elektrik zu urteilen ein Schlachtschwein.
Ich war mir halt mit dem Motor nicht sicher, weil die KATANA meines Bruders damals auch den schwarzen Motor hatte. Der allerdings mit nichts dazu zu bewegen war, seine Farbe herzugeben.

Das mit den T Stücken hat sich nach dem Ausbau auch als falsch herausgestellt, es sind wohl zwei Überläufe und ein Zulauf :roll: schon doof wenn man keine Ahnung hat.
Da Rahmen und Motornummer nicht übereinstimmen, kann aber halt auch fröhlich gemischt worden sein. MAcht aber nichts, sie läuft jetzt.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Antworten