Gab es von der GS 1100 G wirklich nur 300 Stück ?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Gab es von der GS 1100 G wirklich nur 300 Stück ?

Beitrag von icebird1961 »

Hallo -

heute bin ich (per autmatisiertem Suchagent) über eine SUZUKI GS 1100 G in der Bucht gestolpert

Bild

Laut der Beschreibung handelt es sich um eine "angebl. Rarität: Suzuki GS 1100 G EZ 1986 Tachostand 46200 KM - von der NUR 300 Stück gebaut wurden / für Kenner" -

Das mit der "Rarität" kann ich so nicht ganz nachvollziehen - die Stückzahl von "nur 300" die da aufgerufen werden, kommt mir deutlich zu niedrig vor - in den Staaten wurden doch eine ganze Menge GS 1100 G vertickt/ ist Sie öfters zu sehen wie bei uns ...

Weiß da jd. genaues - und ist das Farbschema authentisch - oder nur mit Decals ala Bj.1981 beklebt worden :roll:

Dennoch - wäre eine schöne Maschine, aber sicher nicht in DEM recht mäßigen Zustand - zu viel Arbeit dran - angerostete Schrauben überall - eine Baustelle derzeit reicht ... :roll:

Bild
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Gab es von der GS 1100 G wirklich nur 300 Stück ?

Beitrag von Frank »

Hallo, also der Dekor ist vom Modelljahr 1980, GS1000G, und gebaut wurden von der GS 1100G jede Menge, nur das letzte Kontingent, das nach Deutschland importiert wurde, waren etwa 300 Stück. wirklich rar ist sie nicht und so nach Originalzustand sehen die Bilder auch nicht aus.
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Re: Gab es von der GS 1100 G wirklich nur 300 Stück ?

Beitrag von odin1 »

Hallo,
ich hab irgandwo mal gelesen das von den GS 1100 G modellen generell nur ca. 350 stück nach deutschland kamen. woanders auf der welt, fahren natürlich einige in verschiedenen varianten rum... das war die letzte "ausbauvariante" mit 2 ventiltechnik, und die ging verkaufstechnisch dann nicht mehr so gut.
ist ein schönes teil, habe selber schon einige besessen, und noch immer zwei. wird allgemein leider stiefmütterlich behandelt, was ich schade finde.
grüße Frank
Antworten