Suzuki GS 500 bj. 1979 Baugleiche Teile

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
LukasHolzapfel

Suzuki GS 500 bj. 1979 Baugleiche Teile

Beitrag von LukasHolzapfel »

Hallo,
Ich bin Lukas und ich bin gerade dabei eine GS500E von 1979 zu restaurieren. Ist meine erste Suzuki und mein erster Vierzylinder..
Die eigentliche Frage die ich habe, ist der Vergaser von einer GS550E der selbe? Nämlich der Mikuni VM 22 SS. Habe viele verschiedene Infos dazubekommen, und selbst Mikuni Topham konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Brauche nämlich das ein oder andere Ersatzteil (genauer gesagt die Leerlaufluft-Gemischschraube). Auch ganz im Allgemeinen, ist die 550er wirkllich bis auf die Zylinderbohrung baugleich? Würde mir die Ersatzteilesuche extrem vereinfachen, dem ein oder anderen der das hier liest, vielleicht auch :)

Mit freundlichen Grüßen Lukas
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Suzuki GS 500 bj. 1979 Baugleiche Teile

Beitrag von hannes »

Hallo,willkommen im Forum!

Gruß - Hannes
Frank

Re: Suzuki GS 500 bj. 1979 Baugleiche Teile

Beitrag von Frank »

Der Unterschied zur GS 550 ist die reduzierte Bohrung und kleinere Ventile, der Rest ist identisch.
Antworten