Verkleidungsreparatur

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
thomas/baden
Beiträge: 128
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
Wohnort: im schönen Baden

Verkleidungsreparatur

Beitrag von thomas/baden »

Hallo zusammen,
hat jemand einen Tip wie man abgebrochene Zapfen zb von Seitendeckeln wieder fest bekommt ?
Welcher Kleber oder welche Firma macht das ?

Grüße Thomas
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Verkleidungsreparatur

Beitrag von hannes »

Dann kiek doch mal bei "Tante Luise", beim "Hein" oder bei POLO rein.
Haben astreine Kleber,ist jedoch nicht gerade billig,das Zeug!

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungsreparatur

Beitrag von Martin »

ich hab schon alles mögliche probiert. Am besten hält Baukraftkleber. Der härtet nicht völlig aus und bricht deshalb nicht wieder.
Bekommst Du in der Kartusche im Baustoffhandel oder im Baumarkt.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Verkleidungsreparatur

Beitrag von tobi »

Ich hab demletzt auch rumprobiert. Wenn der Kunststoff wie damals üblich ABS ist geht Pattex Stabilt am besten. Auf jeden fall extrem gut reinigen, entfetten und anrauhen. Kannst ja mal nen test auf der Rückseite machen. Wenn ABS in dem Kontaktbereich mit dem Kleber verschmilzt und sich nicht abschälen lässt passt es. Ist wohl der einzige Kleber der offiziell ABS Kleben kann und für normalbürger erhältlich ist. Als Test hab ich zwei legosteine aus ABS zuzammengebappt, die bekomm ich nimmer auseinander.


Tobias
Benutzeravatar
thomas/baden
Beiträge: 128
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
Wohnort: im schönen Baden

Re: Verkleidungsreparatur

Beitrag von thomas/baden »

Danke für die Tips :)
das mit dem Baukraftkleber ist interessant.
grüße Thomas
Antworten