GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Beitrag von tobi »

Stehen die plastikdinger oben und unten nicht noch in ebay als neu? Von beiden hab ich mindestens je eine neue im keller. Für nen 5 er wie ich damals wirste die wohl nimmer bekommen, aber gesehen hab ich sie ab und an noch. Die brille ist nix kompliziertes, die kannste ausbauen und bei bedarf richten. Meine sass schief weil die Gummis zum Lenkerhalter am bröseln waren. Gibts aber noch neu, die alten sind bockhart, die gehen an einem Stück eh nicht raus.
Kauf wie ich oder Frank ≥20 jahre teile, dann haste immer was. Nicht kaufen wenn du es brauchst, kaufenn wenns angeboten wird...

Bei den wellen einfach die anbieter anschreiben ob 44600 drin eingegossen ist, wenn nicht dürfte es eine 34 welle sein (musste ihnen ja nicht stecken). Glaub mir, die offenen wellen sind häufiger als du glaubst. War ja einfaches und billiges tuning das so eh keiner feststellen konnte der sich nicht auskannte. Weil 44600 kann man auch einfräsen und behaupten die welle wär auf 27ps umgeschliffen worden :lol: wer ausser eine handvoll leute kennt sich mit der 400er noch wirklich aus??
Tobias
Frank

Re: GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Beitrag von Frank »

Eine ganze Menge GS 400 wurden auch als Grauimport angeboten, und da hat Niemand die 27PS Nockenwellen eingebaut, die Leistungsreduzierung fand nur auf dem Papier statt. Die untere Armaturenabdeckung habe ich auch nicht mehr als Neuteil, sie ist ziemlich selten.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Beitrag von tobi »

Ei gugge mal, ich hab was für dich.
Hab ich doch eben nen komplettes Cockpit gefunden, auch wieder keine ahnung wann ich das mal gekauft hab (und vor allem warum) hab wohl Teile-alzheimer. Ich hab wohl irgendwo noch ein zweites cockpit, sagt mir der zweite Kabelbaum in der Kiste :?
Ist eine Schraube oben abgerissenn, statt den rest rauszupopeln hat das wer zusammengepappt, daher die flüssigkeitsspuren. Habs aber ohne Bruch auseinander bekommen. Kannste geschenkt haben, ich hab ja ne 77er mit 7-Segment und daher eh andere Cover. Schraubenrest darfste aber selber rauspopeln.

Bild

Bild

Tobias
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Beitrag von icebird1961 »

Servus Tobi - das ist ja genial !! Nehme ich dankend gerne an - nen 10er oder so für Aufwand VK sind Dir sicher -
die Kleber-Spuren auf der Rückseite stören mich nicht weiter - ist eh auf der Rückseite &meilenweit besser wie das mehrfach gebrochene Rückteil, das ich derzeit noch aktuell dran habe - #
also: nur her damit :D Meine Adresse solltest Du ja noch haben - ansonsten einfach mailen ;)

Achja - meine GS 400 ist nun fit - TÜV-Vollabnahme ohne Mängel - und läuft erste Sahne - nicht ein einziges Problem nach der Ausfahrt letztennNachmittag - die vergaser sind traumhaft überholt - Belegbild
der sauber in uneen Klarlack getauchten Black Suzie anbei :lol:
Zuletzt geändert von icebird1961 am Do 28. Dez 2017, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Beitrag von tobi »

Äh, wo hast du in dem Gockel nen o-ring? Da ist die gelochte dichtscheibe und ein V-Ring drinnen. Oder meinst du den Oring auf dem Knubbel der membrahn? Der ist oft zu klein, bekanntes problem bei den nachbausätzen, einen orginalen gabs offiziell nie als ET. V-ring, scheibe, ganzer gockel war die auswahl beim freundlichen

Das gehäuse vorne hat aber die weisse schrift für leerlauf, fernlicht etc. eigentlich nicht mehr, kannst nur im querlicht ganz schwach lesen. Wenn du es schick haben willst schau nach was neuem...in meinem haben die spinnen auch schon reingebaut.

...und wenn du schon pingelig bist, die spiegel sind falsch, das geht gar nicht :mrgreen: Die orginalen hatten kein schwarzes gummi zwischen Spiegelgehäuse und Glas.

Tobias
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Beitrag von icebird1961 »

Servus Tobi - habe mich da wohl unpräzise ausgedrückt - der "V-Ring" unter dem Dreh-Knebel steht im Verdacht für die leichte Tropfenbildung - evtl.muß ich da noch mal ran;
was mich ellerdings irriert ist, das es nicht kontinuierlich tropft, wenn man den Hahn ein bisserl drehtm dann hörts meist auf - ergo-> Dichtung futsch (obwohl neu)...

Ansosnten: Deinen Deckel hätte ich doch gerne, da ich die Virderseit ja nicht brauche (meine ist ja noch recht gut) ist es it der Hinterseite austauschen getan - ob ich die Schraube noch rausbekomme oder einfach ausbohre/neues Gewinde schneide muß ich dann noch sehen, besser wie mein mehrfach gebrochener Rück-Abdeckung wäre es allamal;

das die Spiegel genausowengi Original sind wie das vordere Schutzblech und die Blinker (da habe ich noch 2 original schwarze und 2 matt umlackiert - müßte ich mal umbauen (ist aber vom Vorgänger verlötet worden -
leider keine einfachen Steck-Kontakte mehr - hat also Zeit) ist mir bewusst, genauso wie die "falsche/goldene" Felgenfarbe, aber es gefällt mir sogar deutlich besser wie die original-einfach schwarzen Guß-Felgen der -E;

Bild-

aber vor allem: die Teile sind alle Tip-Top und nicht verkratzt- die Auspuffanlage sogar ein NOS-Teil !
daher muß vor allem der DIHC Deckel neu, denn ich mag keine verkratzten Oberflächen/ Decals an dem neu gemachten Bike - die Nicht Originalität in manchen Details ficht mich da weniger an - ich muß das Bike ja nicht verkaufen , muß nur mir gefallen & zum Fahren geeignet sein/ Spaß machen und Gepäckträger haben, damit da die badesachen oder der Tenis-Schläger drauf passen :roll: - denn ich will das Bike zum Fahren/ Besorgungen etc im Stadtgebiet rum vor allem nutzen ! :D ...artgerechte Haltung suzusagen - wollte kein (weiteres) Ausstellungsstück für meine Garage - auch wenn ich es wohl kaum noch bei Regen bewegen läßt, soweit sich das planen läßt - die zeiten mit Gummipelle und nasser Harro-Jacke sind vorbei;

Appropos- meine gute alte HARRO-Jacke habe ich schon mal aufpoliert - sie hat es nach über 37 Jahren "harten GS-Einsatz" wirklich mal verdient /sieht auch nach über 37 Jahren in Wind und Wetter noch TOP aus - DAS war noch Qualität aus dem Schwarzwald/Rohrbach (bei Nagold)

Bild

- und die wird nun auch noch 'nen neuen schicken SUZUKI Sticker bekommen (auf dem Bild leider noch nicht drauf) - das Bild mit Suzi-Sticker reiche ich noch nach ! .. dann ist der GS-Retro-Look (war a eigentlich nie out !) wieder komplett wie anno 1980 :roll: ... und die Jacke passt mir sogar noch ganz ordentlich :roll:
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Beitrag von tobi »

Muss mal wieder Karton sammeln, find grad nix passendes, auch wenn du nur das unterteil willst.
Den Hahn bau mal auseinander, schleif die laufflächen und nut von ring mit 600 oder 800 schleifpapier mal glatt...oder gleich polieren. Und der ring muss so rein das die öffnung nach innen schaut. Ist doof einzubauen. Und trocken zusammenzusetzen, nix fett oder sowas höchstens nen hauch öl, das ist eh nach dem ersten sprit weg.

Tobias
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Beitrag von tobi »

Ich lese grade Gepäckträger. Wolltest du dir nicht das Schuh-teil mit den Koffern mal ansehen? Dann muss ichs nicht wegräumen :mrgreen: Die suchtgefahr ist auch gering, in der Garage steht nur noch ne 400er mit Motorschaden und mein Ölllager, keine grossartigen Moppedersatzteile :shock:

Tobias
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Beitrag von icebird1961 »

Servus in die Runde - und vor allem vielen Dank an Tobi !

... bin endlich dazu gekommen, mal die letzten Baustellen der GS 400-Renovierung anzugehen - mit Erfolg!

... als Belohnung meiner halb-jährigen 400er Re-Aktivierung nach 14-jährigem "Dornröschenschlaf"
war eine ausgiebige Herbst-Ausfahrt angesagt -

Ergebnis: Traumhaftes Bike - fühle mich um mind. 30 Jahre jünger :lol:


Bild

a
Zuletzt geändert von icebird1961 am Do 28. Dez 2017, 14:52, insgesamt 20-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 400 Motor Emblem in Gold oder Alu gesucht

Beitrag von tobi »

Na das klingt doch gut. Hatte den Schraubenrest doch selber rausgepopelt, wollte ja wissen ob die ausgedachte methode funktioniert. Sie hat!
Schraubenrest schaute ja nur noch 1mm raus. Mit dem Lötkolben heiss gemacht, mit nem feinen Seitenschneider gepackt und weiter rausgezogen bis genug fleisch da war. Nachdem der Schraubenrest wieder kalt war konnte ich ihn nun mit ner Zange richtig greifen. Dann konnte ich ihn rausdrehen.

Mir fehlen genau zwei poplige Gummipuffer für die Steuerkettenrolle (rückstand in Japan) um alles für den Ersatzmotor da zu haben. Vorher fang ich nicht an zusammenzubauen. So musste ich mit dem sterbenden Motor zum fälligen Tüv, hat er noch geschafft, aber viel restlaufzeit hat der nimmer. Den Weg zum und vom werkstattgebabbel würde er wohl eher weniger schaffen ( Muss da aber leider eh arbeiten). Motor zickt und klapper jetzt schon kräftig.
Naja, die nächste Saison kommt bestimmt.

Tobias
Antworten