SUZUKI GS 400 welches Baujahr

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Frank

Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr

Beitrag von Frank »

Halo, nein, die nächste Garage ist noch nicht gebaut. Es geht halt immer enger zu. Ich habe schon überlegt, zwei GT 250 auf Wandregale zu stellen. Mein erstem Motorrad war auch ein Zweitakter, eine Yamaha R5, im Brief wurde sie auf 250ccm und 27PS umgerüstet, hatte aber natürlich eine Stunde nach der TÜV Abnahme wieder den originalen Motor drin, der irgendwann einem wassergekühlten TZ Motor weichen musste. Wenn sie lief, ging sie wie die Hölle, soff wie ein Loch, der Tank hatte 11 Liter denke ich, jedenfalls brauchte ich alle 80 Kilometer eine Tankstelle. Nach zwei Jahren wurde sie dann durch eine Honda 750 Four ersetzt, die aber nicht wirklich mehr Spaß machte. Tobi, wegen den Gummis schau ich mal, eine komplette Spannrolle sollte auf jeden Fall da sein.
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr

Beitrag von icebird1961 »

Ja, die R5 war quais der direkte Vorgänger der RD-Baureihe - die Bikes waren damals unglaublich populär - viel Moped für wenig Geld/Sprit kostete glaub ich so 75 Pfenning ! ... plus 2 Takt Öl im Zusatz-Tank ..
allerdings hatten es so mache Kumpels mit Ihren "Home-Tunings-Maßnahmen" dann doch übertrieben:

Resultat: dünnerer (Kupfer-Blech-) Kopfdichtungen und abgesägter Innenrohre der Auspuffanlagen: Loch im Kolben/ direkt unter der Kerze angeschmolzen :roll: ... Lehrjahre im wahrsten Sinne des Wortes !

Mein erstes (größeres) Moped war nebenbei nicht die RD 250, sondern die RD 125DX (Bj. 1975 in blau) meines Bruders, die ich schon 1979 mit damals unglaublich flotten 15 PS (im Vergleich zu den 2,1 PS meines Yamaha FS1-G-DX /"Fizzy"/Mokicks zumindest !) über die Alpen nach Genua gescheucht hatte, Anfang März wohlgemerkt, denn damals wurde selbstredend natürlich auch im Winter durchgefahren /Auto war viel zu teuer aber vor allem: Uncool ! :roll:

Aber 1979 wurde - wie gesagt die RD 125 DX dann durch meine RD250 DX ersetzt (hinten) die von den Spezies damals gleich gründlich "ab-gecheckt" wurde..
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Antworten