Tankembleme GS 400 gold

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Junker
Beiträge: 195
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:33
Wohnort: 85391 Allershausen

Tankembleme GS 400 gold

Beitrag von Junker »

Nachdem die Lackteile demnächst dran sind bin ich auf der Pirsch nach den Emblemen.

Ist die Teilenummer 68111-45010 richtig und sind die noch beim Händler lieferbar oder kann ich mich drauf einstellen bei CMS zu bestellen??

Danke!
Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Tankembleme GS 400 gold

Beitrag von tobi »

Gold? Sind die nicht immer silber??? Oder hatten sondermodelle sonderfarben?
Die Motorembleme gibts nimmer in orginaldesign und nur noch in Gold.
Wobei das gold nur lack zu sein scheint, kann man wohl problemlos auf silber Putzen.

Tobias
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Tankembleme GS 400 gold

Beitrag von icebird1961 »

Stimmt - die "normalen" Serien-Suzi GS 400 hatten normalerweise silberne oder "leicht rötlich schimmernde" Embleme (ab Bj. 1979 - denn ab diesem Bj. (GS400E) waren die Embleme zusätzlich auf einer Gummi/ Plastik-Unterlage gebettet-
meines Wissens nach wurden nur bei Sonderserien - wie eben der Black Suzi Edition GS 400-EBN -/siehe Foto - wirklich (!) golden-farbene Embleme verbaut !

... aber letztlich ist das Geschmacksache, wenn Originalität nicht umbedingt das Wichtigste ist :roll:
denn wie ich das auf den Bilder meiner Kleinen so sehe - hat die die NICHT originalen, chromfarbenen Schriftzüge - könnte ich ja auch mal ändern, naja - Luxus-Problemchen ...

und von wegen ORIGINALITÄT und so - speziell für den TOBI Folgendes:

habe kürzlich ein Original Werbe-Photo- Satz an Werbe-Aufnahmen eines Münchner Photographen der Black Suzi von 1979 in der Bucht ersteigert (siehe Scans der Phosots unten) - et voila:

Meine an der GS montierten Spiegel scheinen doch die absolut seltenen & Originalen (!) zu sein - mit der schwarzen Gummi-Umfassung der Speigelfläche - was Du da mal in Zweifel gezogen hattest ...
Siehe Photos unten - aber dennoch gibt's Dein zugesagtes X-mas present/schick' mir mal per PN nochmal Deine Adresse, sosnt findet der "Gockel" nicht zu Dir :roll:

denn ich hatte mich auch schon gewundert, da auf den Spiegeln bei mir klar hinten SUZUKI eingeprägt ist (kein 3.Hersteller aus er Bucht oder gar umlackiert - meine anderen SUZUKIS jedoch keine "gebrandeten Spiegel" haben), und mir die Spiegel seinerzeit (mit ein paar traurigen, verwitterten & angebrochenen, dafür original in schwarzen Kunststoff ausgeführten Blinkern) als ORIGINAL Black Suzi /EBN verkauft wurden - auch die Blinker habe ich überarbeitet, aber noch nicht verbaut ...

P.S.: hat da jemend eine Idee zu einem "ordentlichen/vor allem: Niedrig (!) bauenden" Direkt-Ölthermometer für die 400er?
... meiner aus der Bucht "baut viel zu hoch" - recht Klobig/unschön ... siehe Bild - möchte ich gerne dezenter haben, aber da ist direkt der Kupplungs-Korb unter dem Einfüll-Stutzen ;-(
Zuletzt geändert von icebird1961 am So 21. Jan 2018, 17:32, insgesamt 4-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Tankembleme GS 400 gold

Beitrag von tobi »

Na mit den Spiegeln konnte ich auch nur wiedergeben was ich wusste. Frank hat nicht protestiert :?
Eventuell waren die Schwarzen Spiegel auch anders als die Chrom, meines wissens nach waren die Chrom ohne Gummi.

Mit dem Thermometer gehts halt nicht anders, irgendwo muss ja die Anzeige rein, Zugang zu Paralelluniversen mit unendlich platz gibts nur in Damenhandtaschen. Lösung "B" währe was elektronisches mit fühler in der Ablassschraube, anzeige muss dann halt auch noch irgendwo reingefummelt werden. Oder reicht dir ein lämpchen? Dann tuts auch ein Temperaturschalter in der Ablassschraube.

Tobias
Frank

Re: Tankembleme GS 400 gold

Beitrag von Frank »

Hallo, bei allen 79er N Modellen war der Tankschriftzug und Seitendeckelbezeichnung in Gold. Die Bilder sind mir doch glatt entgangen, ich werde anscheinend alt...
Frank

Re: Tankembleme GS 400 gold

Beitrag von Frank »

Bild
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Tankembleme GS 400 Gold

Beitrag von icebird1961 »

Servus Frank -

Keine Panik, ich glaube nicht, daß Dir die Bilder meines "Fotografen-Werbe-Konvoluts" in der Presse entgangen sind - denn die waren teilweise einfach nie (!) veröffentlicht - bis jetzt :lol:

denn es gab in dem Motorrad-Heft Heft 14/1979 mal eine (denke DIE einzige !) 1-seitige Vorstellung der Black Suzi 400er - und dort sind offenbar eben nicht alle Bilder, die der Fotograf "geschossen hat" von der Redaktion in den Artikel übernommmen worden;

aber wenn man sich den Hintergrund der Werbe-Aufnahmen des Fotographen & die Lichtverhältnisse (später Nachmittag irgendwo am Mittelmeer denke ich) ansieht, dann sind all die Bilder vom gleichen "Photo-Shooting stammen - speziell wenn man den Hafen im hintergrund - mit sogar den selben Booten . mit in den Vergelich mit einbezieht ...

Achtung - ggfs. gibt es hier ein Copyright des Verlages auf die Bilder zu beachten !
also mit Quellenangabe : Motorrad 14/1979 soweit mir bekannt
Zuletzt geändert von icebird1961 am So 21. Jan 2018, 17:33, insgesamt 9-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Tankembleme GS 400 gold

Beitrag von Frank »

DAs untere Bild als Poster wäre nicht schlecht, aber dafür reicht die Auflösung wohl nicht. Die Embleme gibt es auch noch ganz normal beim Suzuki Händler, sind dort vielleicht sogar billiger.
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 1145010000

https://www.cmsnl.com/products/emblem-f ... 811145010/ hier aber netto
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Tankembleme GS 400 gold

Beitrag von icebird1961 »

meintest Du Das Bild mit dem Pärchen über dem Hafen als Poster-Vorlage ? ... habe es mal hochauflösend gescannt - allerdings laßt das der Server hier maximal nur halb so groß "uppen" :roll:
Zuletzt geändert von icebird1961 am Mo 11. Dez 2017, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Tankembleme GS 400 gold

Beitrag von Frank »

Eigentlich hatte ich mehr an das "offenherzige" gedacht...
Antworten