Nochmal Tank GS 850

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Uwe T

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Uwe T »

Dirk :shock: :shock: :shock: :shock:
Du machst mich fertig, das wäre ein Hammer :oops: :?: :!:

Gruß Uwe
motorbox

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von motorbox »

Oh man Soory habe ich nur beim Stöbern im Net entdeckt, der scheint aber Dicht zu sein.
Wenn ich dein Schimpfen so lese frage ich mich was willst du für ein Tank ausgeben.
Jeder der ein Tank oder zwei zufiel hat und der im Guten Zustand ist würde auch solch ein Kurz nehmen.

Wie hat man mir mal gesagt:
Der Preis ist OK wir Reden von Teilen die Original sind und nicht mehr hergestellt werden.
Es ist kein Nachbau also entweder kaufst du oder du lässt es, ich bin nicht die Halsarmee.

Ja und wenn man sich mal umschaut die Preise gehen so langsam in die Höhe zum Glück für die GS.
Sonst waren es die Kawa Z und gewisse Honda Teile.

Suzuki GS Teile wurden immer billig gehandelt und jetzt gehen mal so langsam die Preise hoch.
Also wer Teile Gehortet hat, der Freut sich jetzt.
Des einen Freud des anderen Leid.
Uwe T

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Uwe T »

Hi Motorbox,
nun im groben hast Du Recht, aber sieh mal das Verhältnis, im Netz finndet man zur Zeit einige GS 850 mit Tüv und gnz annehmbarem Zustand um die 1300 - 1800 € und dann soll ein Tank, gebraucht, Rostig und wer weiß was noch 320€ kosten.
Bei aller Liebe zur GS, das Verhältnis passt nicht, dafür bekommst du auch einen kompletten laufenden Motor.

Wenn ich me Kawa oder Honda, oder Yamaha gewollt hätte, dann hätte ich die, aber ich wollte eine Suzuki, wie schon immer, 400er, GSX 550 ESD, und ne GS 750, das davon nichts mehr vorhanden ist und mir meine Kinder vor dem Mopped kommen ist nun mal so.

Sorry
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Prof »

nix sorry, da hast du recht :!:
Grüße
Roland
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Martin »

ich habe auch noch gute Basis zum aufarbeiten (etwas Rost hinter dem Emblem). Falls Bedarf ist, melden.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Uwe T

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Uwe T »

Martin, wie Du sicher gelesen hast ist es eben die olle Preisfrage.

Bedarf - JA....

Kannst ja mal ne PN oder Mail schicken.

Aber bevor ich für irgend einen Tank 320€ zahle, hab ich lieber keinen und Spende was fürs Forum, denn das ist mir inzwischen echt viel Wert :)

Gruß Uwe
motorbox

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von motorbox »

Uwe ich verstehe dich schon, klar erst Kinder, Zeit, Geld.
Uwe T

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Uwe T »

Schibi, das weiß ich das du mich verstehst :D

Ich finde es nur Irrsinn was da abgeht und manche leute für Preise wollen, es gibt noch massen an Angeboten für die alten GS aus England und USA, da stimmen auch die Preise noch, Tank z.B. zwischen 80 bis 150€ in brauchbarem Zustand, das ist voll OK, nur für uns leider durch die hohen versandkosten wieder nicht interessant, leider.

Aber was hier gerade abgeht bei manchen Teilen ist Irre.

Gruß Uwe

PS: Meine ganze 850er hat mich 100€ gekostet, Ungepflegt für 28 Jahre, aber bis auf den verrosteten und Löchrigen Tank braucht sie eigentlich nur einen großen Service, ich Mache sie aber komplett, Rahmen ist schon neu Aufgebaut und frisch Lackiert, nein es wird kein Cafe Racer :o die bleibt eine GS, nur die Lackierung wird eine nicht Original Farbe weil ich es so möchte.
Aber sie wird definitif Überleben und wenn ich ein halbes Jahr am Tank schweiße :lol:
Uwe T

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Uwe T »

So erbärmlich sah sie aus in der Anzeige.

Bild

Bild

So dann grob gereinigt bei mir, ja ich weiß viel Arbeit :)
Leider kam dann beil aufversuch die Regendusche Tank, aber aus dem Kanister den Sprit und sie war beim 3. Startversuch an und lief ganz annehmbar, brauch nur Kerzen und neue Unterbrecher, Kompression auch gut und das nach 77000 KM :D


Bild
Frank

Re: Nochmal Tank GS 850

Beitrag von Frank »

Da hatte ich schon VIEL Schlimmeres in der Hand, aber mit einem Tank kann ich leider nicht helfen. Hast Du es schon mal mit Löten probiert?
Antworten