Die nächste Frage, Marschal 4-1 850er

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Uwe T

Die nächste Frage, Marschal 4-1 850er

Beitrag von Uwe T »

Moin, hoffe ich nerve Euch nicht, aber 15 Jahre ohne Mopped sind ne lange Zeit :(

Meine 850er hat eine Marschall 4 in 1 verbaut, nun die vielleicht Dumme Frage von mir:

An allen eingängen der 4 Krümmerrohre in die Anlage, also nicht am Motor sondern Rohr ende in die Anlage, sind keinerlei Dichtungen drin.
Das kann doch nicht dicht sein?
Sieht man bei 2 Rohren auch, deutliche Abgasspuren am Krümmerrohr.

Sind doch bestimmt Dichtungen drinen, bekommt man die oder welche Optionen gibt es.

Mein Opa sagte immer es gibt keine Dummen Fragen :D

Gruß Uwe
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Die nächste Frage, Marschal 4-1 850er

Beitrag von hannes »

Hallo Uwe,nee,sind keine Dichtungen drin,wenn die Einführungen
der Krümmerrohre in den Sammler gemeint sind!
Ich zitiere:"diese Rohrverbindung ist im Durchmesser so genau
gearbeitet,dass keine Extradichtung notwendig ist" Zitat-Ende!

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Die nächste Frage, Marschal 4-1 850er

Beitrag von Hajo »

Moin Uwe,
ich war auch überrascht, als ich meine erste 4 in 1-Anlage (eine Motad) montiert habe, dass keine Dichtungen dabei waren (gleiches gilt für die Delkevic, die ich später montiert hatte). Sofern richtig montiert, sollte der Auspuff am Sammler dicht sein, etwas Abgas darf austreten (dichtet sich mit der Zeit von selber ab), aber man darf es nicht hören. Im Notfall kann man einen evtl. Spalt mit Auspuffdichtmasse abdichten.
(Das weiß ich nur deshalb, weil ich dumme Fragen gestellt habe).
Gruß aus Bonn
Hajo
Uwe T

Re: Die nächste Frage, Marschal 4-1 850er

Beitrag von Uwe T »

Hallo hannes und Hajo,

Danke für die schnelle Beantwortung der Frage, nun brauch ich mich nicht mehr wundern :D

Allen einen Guten Rutsch in 2018 und allzeit Gute und Sichere Fahrt :)

Gruß Uwe
Antworten