GS 550 Auspuff klappert

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik

Moderatoren: gs-olli, fish, Gerd

GS 550 Auspuff klappert

Beitragvon Carsten550 » Do 20. Apr 2017, 19:55

Hallo,
bei meiner GS 550 E scheppern die Innenrohre der Krümmer und auch der Auspuff klappert, nicht immer aber bei
Schlaglöcher und im Schubbetrieb bei bestimmten Drehzahlen. Verbaut ist die originale 4-2, im Netz findet man ja einige
Nachbaudämpfer aber keine Krümmer. Gibt es die Möglichkeit die Innen- und Aussenrohre, an den Enden mit einem Schweißpunkt,
zu bearbeiten oder habe ich dann Probleme mit unterschiedlicher Materialausdehnung?
Ich glaube nicht, das ich nur das Problem habe, habt ihr was dagegen unternommen oder lebt ihr mit dem Scheppern?
Carsten550
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 17:28

Re: GS 550 Auspuff klappert

Beitragvon Frank » Fr 21. Apr 2017, 12:24

Hallo, das Problem kenne ich gut. Schweißen hielt bei mir immer nur kurz. Ich habe dann an der Unterseite der Krümmer im nicht sichtbaren Bereich quer zum Krümmer in ca. 5mm Abstand zweimal ca. 10mm lang eingesägt, die Lasche zwischen den Schnitten nach innen gedrückt und mehrere schmale Edelstahlstreifen, die ich aus ausrangierten Wischerblättern hatte, zwischen Innen- und Außenkrümmer eingeschoben. Das Klappern wird dadurch deutlich reduziert, die Streifen fixieren den Innenkrümmer.
...32 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S in Arbeit, suche Teile
Benutzeravatar
Frank
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken


Zurück zu GS Motor, Elektrik, Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron