kein Licht bei Zündschloßstellung ON (2)

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
suki

kein Licht bei Zündschloßstellung ON (2)

Beitrag von suki »

Hallo,

ich habe noch ein weiteres Problem mit der Beleuchtung.
Ich habe mir eine filigranere Lampe und einen neuen Tacho angebaut.
Wenn ich nun den Zündschlüßel einmal drehe, also auf die Stellung ON, in der auch der Motor gestartet wird, gibt es kein Licht (Frontscheinwerfer, Heckbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung). Nur in der Stellung P strahlt alles wie es soll.
Was könnte ich falsch gemacht haben? Die Kontrollleuchten und der Tacho funktionieren wie vorgesehen.

Wie immer, schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: kein Licht bei Zündschloßstellung ON (2)

Beitrag von tobi »

Da hast du in der Lampe den fahrscheinwerfer ans parklicht angeklemmt und umgekehrt.

Tobias
suki

Re: kein Licht bei Zündschloßstellung ON (2)

Beitrag von suki »

Hallo Tobi,

ich komme mir gerade etwas blöde vor.
Ich hatte vorher ein Bild von den Kabeln gemacht und sie so wieder angesteckt.
Wie sollte es den richtig sein. Vielleicht kannst du mir die Kabelfarben nennen und wo sie rangehören.
Hier mal ein Bild von dem Anschluß.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: kein Licht bei Zündschloßstellung ON (2)

Beitrag von tobi »

Hab nur ne 400er und keinen Schaltplan deiner Kiste. Farben sind eh Schall und Rauch..Nimm das gute alte Multimeter und mess aus wo du bei welcher Stellung der Schalter saft hast.

Tobias
Letrucvert
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:22

Re: kein Licht bei Zündschloßstellung ON (2)

Beitrag von Letrucvert »

Hallo Suki,

die Kabel sind farblich richtig angeschlossen.

Gruß Mark
suki

Re: kein Licht bei Zündschloßstellung ON (2)

Beitrag von suki »

... danke Leute, es war ein Wackelkontakt.

Gruß
Antworten