Vergaser VM 26 SS defekt

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Schweisserbude

Vergaser VM 26 SS defekt

Beitrag von Schweisserbude »

Hallo , bin grad am Vergaser sauber machen weil :

Es geht um den VM26SS Vergaser

1. Vergaser von Zylinder 1 ( der ganz links aussen ) überläuft und Sprit rauslaufen tut

2. Eine Top Speed von 120 km/h einfach lächerlich ist .


So und nun steh ich da:

Vergaserbank ausgebaut , Schwimmerkammer runter : alles voller brauner Brühe und Rost ( fein wie Sand sag ich mal )

Beim Vergaser der Zylinder 1 versorgt ist auch anscheinend eine Düse ab, weiss aber nicht wie die heißt :-(
Wenn ich den Vergaser auf dem Kopf stelle und drauf schaue ist in der Mitte das Schwimmerventil und in der Mitte die Hauptdüse . Dann ist rechts davon ne Düse die abgebrochen ist , man sieht nur die Bohrungen noch halb.

In den andren Vergasern ist die Düse etwa 25 -30 mm lang und bei den restlichen 3 vorhanden.

Nun meine Fragen :
1. wie heist die Düsen die da wohl ab ist ( hab die schon so bekommen )
2. wo bekomme ich Ersatz her , hat das der Freundliche ?

Gruß Markus
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Vergaser VM 26 SS defekt

Beitrag von NiceIce »

Das dürfte das Überlaufrohr sein.

Ist eingepresst und als ersatzteil wo nicht lieferbar. Zumindest habe ich bislang nichts gefunden.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 638
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Vergaser VM 26 SS defekt

Beitrag von dj2 »

Ein Bild wäre sehr hilfreich.
Bei mir im WHB steht da folgende Reihenfolge (in fahrtrichtung gesehen von oben)
mittig pos12
Nadelventil(für Schwimmer)

rechts davon
- Hauptdüse, pos17
- Ablassrohr, pos15
- O-ring, pos16
- Nadeldüse, pos14

links davon
pos.21 Vordüse

Das Bild ist von den 550er aber der Aufbau ist der gleiche

Bild

Wenn ich genau weiß um welches Teil sich handelt kann ich Dir evtl weiterhelfen mit ein paar Kleinteilen
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Schweisserbude

Re: Vergaser VM 26 SS defekt

Beitrag von Schweisserbude »

Hallo !

Hab jetz mal getestet , Druckluft in den Restdüse rein : Choke hebt dann an , also ist die Düse " zum Glück " nur fürn Choke , da sollten die andren 3 Zylinder den mitziehn.
Ist ja auch bis jetzt immer gut angesprungen ... wobei diese fehlende düse nun das ( ab und zu mal patschen / knallen ) im Chokebetrieb erklärt.

Der Stumpen ist verpresst :-(

Mal zum Freundlichen hin und fragen ob der was hat ... Oder hat hier jemand son Gehäuse übrig ?

Gruß Markus
Antworten