Zündungsprobleme bei GS650G

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Stephan

Zündungsprobleme bei GS650G

Beitrag von Stephan »

Hi Leute,
nach der Wäsche ( Hochdruckreiniger+Seifenschaum an der Tanke) meiner GS650G Bj.82, stottert und patscht die Maschine ohne Ende.
Vergaser gecheckt, Sprit + Kerzen getauscht da ich zuerst Wasser vermutet habe.
Lange Startzeit, sehr unrunder Lauf. Zu schwacher Zündfunke an allen 4 Kerzen. Ich tippe auf die Zündspulen.
Das kann wohl alles mögliche sein ?!?!?!? :(

Gruß Stephan
Zuletzt geändert von Stephan am Di 28. Feb 2017, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Zündungsprobleme bei GS650G

Beitrag von prof.gamma »

die Zündspulen sind bestimmt durch die Wäsche "eingelaufen". :lol:
Stephan

Re: Zündungsprobleme bei GS650G

Beitrag von Stephan »

Leider ist mir nicht nach lachen zumute. Trotzdem Danke für den Kommentar ;)
Zuletzt geändert von Stephan am Di 28. Feb 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Zündungsprobleme bei GS650G

Beitrag von tobi »

Die hat doch bestimmt schon ne zündbox. Ist die oder der geber hintern deckel abgesoffen? Nix du putzen mit Wasser gleich aus schlauch, nur schwamm und oimer!
Stephan

Re: Zündungsprobleme bei GS650G

Beitrag von Stephan »

Transistor Zündsystem, besteht aus Impulsgeber,IC-Zündeinheit,Zündspulen und Kerzen.
Ich weiß, hab vielleicht ein bisschen zu dolle draufgehalten :oops:
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Zündungsprobleme bei GS650G

Beitrag von NiceIce »

Check die Stecker, die vom Pickup kommen, auseinander, durchblasen, Kontaktspray drauf und zusammenstecken.

Hatte ich auch mal.
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Stephan

Re: Zündungsprobleme bei GS650G

Beitrag von Stephan »

Allet klar, werd ich morgen mal machen. Zusätzlich werd ich mal durchmessen. Was ist der Pickup?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Zündungsprobleme bei GS650G

Beitrag von fish »

oft läuft wasser einfach in die kerzenstecker (kabeleinführung). normalerweise gibt sich das spotzen nach ein paar km, wenn es wieder verdunstet ist. an den spulen sind die kabel vergossen, da sollte nichts passiert sein. die stecker vom pickup sind normalerweise auch recht gut vor danpfstrahlern geschützt.
Stephan

Re: Zündungsprobleme bei GS650G

Beitrag von Stephan »

Hi Fish, danke für Deine Stellungnahme. Ich hatte gestern die Spulen abgebaut und mit den Steckern für ca. 1Std. bei 100 Grad in den Ofen gelegt. Ohne Erfolg.
Ich werde heute nachmittag mal sämtliche Steckerverbindungen ziehen und mit Kontaktspray versehen. Im oberen Drehzahlbereich läuft die Maschine etwas stabiler, Im unteren Drehzahlbereich ( beim Beschleunigen) hat sie Zündaussetzer. Da der Zündfunke sehr schwach ist, muss doch der Wurm irgendwo im Zündverteilersystem stecken. Die Zündung an sich ist trocken, hatte den Deckel gersten demontiert, da sieht alles gut aus, ich hoffe auf das Kontaktspray.
Danke nochmal an alle.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Zündungsprobleme bei GS650G

Beitrag von tobi »

Wenn es noch die zündbox mit abnehmbaren Deckel ist kann die auch nur feucht sein, Von der orginalversiegelung derPlatine/Bauteile ist nimmer viel brauchbar. Hab ich mal für Dyo gemacht, platine reinigen, neu versiegeln. Seine probleme nach Regenfällen waren dann weg.

Tobias
Antworten