GS1000G startet nicht so richtig

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

GS1000G startet nicht so richtig

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo liebe Wissenden,

gestern Abend war es soweit. Die Garage rief.

Vorab: Sie lief zuvor.

Gestern habe ich die Vergaser komplett gereinigt, alle Schwimmerstände kontrolliert. Neue Ansaugflansche, neue Kerzen und neuen Luftfilter verbaut. Altes Benzin raus (dient nun gemischt für'n Rasenmäher), neues rein. Und dann der Startknopfmoment; doch nichts geschah. Starterspray kurz reingesprüht und sie kam, jedoch muss ich Vollgas geben und sie tuckert nur so bei 2000 rum. Dann kommt kurz ein aufbäumen hoch auf 7000 und dann stirbt sie ab. Es werden alle Krümmer heiß, jedoch beim Hochschnellen auf 7000 scheint ein Topf nicht so richtig zu wollen.
Habt ihr eine oder mehrere helfende Ideen?
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS1000G startet nicht so richtig

Beitrag von hannes »

Hallo nach Leipzig!
Stichwort Vergaser:doch nicht sauber!!! :o :?:
Inwieweit hast denn die Gaser zerlegt? Zähl doch mal die einzelnen Punkte auf.
Nach solcher Generalreinigung ist nun mal eine ordentliche Grundeinstellung notwendig
und nach derselben muss der Motor sofort anspringen!
(Choke voll gezogen und Benzinhahn auf PRI,Schwimmergehäuse müssen ja voll sein)
Ich drück dir die Daumen,

Gruß - Hannes
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: GS1000G startet nicht so richtig

Beitrag von LE-GSX750E »

Ich werde ihn nochmal ausbauen und Teil für Teil erneut reinigen und dann hoffen.
Hab schonmal eine ganze Kiste Bremsenreiniger gekauft.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS1000G startet nicht so richtig

Beitrag von tobi »

Mit Bremsenreiniger wird der vergaser innen nichr sauber, der macht nur den dreck aussen weg,die bohrungen bleiben zu. Da muss mit härteren zeug drangegangen werden. Ultraschall, vergaserreiniger, mechanisch.

Tobi

Achso, schiebiwasser nich zu vergessen :ugeek:
Benutzeravatar
zeitreisender
Beiträge: 133
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:19
Wohnort: Wolfenbüttel / Burgdorf

Re: GS1000G startet nicht so richtig

Beitrag von zeitreisender »

tobi hat geschrieben:
Achso, schiebiwasser nich zu vergessen :ugeek:
@Tobi... TOP!! :lol:
GS 850GN
GSX 1400
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: GS1000G startet nicht so richtig

Beitrag von dj2 »

LE-GSX750E hat geschrieben:Hallo liebe Wissenden,

gestern Abend war es soweit. Die Garage rief.

Vorab: Sie lief zuvor.

Gestern habe ich die Vergaser komplett gereinigt, alle Schwimmerstände kontrolliert. Neue Ansaugflansche, neue Kerzen und neuen Luftfilter verbaut. Altes Benzin raus (dient nun gemischt für'n Rasenmäher), neues rein. Und dann der Startknopfmoment; doch nichts geschah. Starterspray kurz reingesprüht und sie kam, jedoch muss ich Vollgas geben und sie tuckert nur so bei 2000 rum. Dann kommt kurz ein aufbäumen hoch auf 7000 und dann stirbt sie ab. Es werden alle Krümmer heiß, jedoch beim Hochschnellen auf 7000 scheint ein Topf nicht so richtig zu wollen.
Habt ihr eine oder mehrere helfende Ideen?
Vergaser gereinigt heißt bei mir , zerlegen, alles reinigen (Ultraschall), den kompletten Düsenstock
überprüfen ggf Düsen ersetzten, Schwimmerstände überprüfen ggf. nachstellen.
Grundeinstellung machen und dem zusammenbau dann den Vergaser an den Motor bauen.
- Motor starten und warmlaufen lassen
- Synchrongerät anschliesen
- Vergaser synchronisieren

So wie du das beschreibst denke ich daß dein Vergaser nicht sauber synchron läuft.
"kurzes aufbäumen und absterben"
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: GS1000G startet nicht so richtig

Beitrag von LE-GSX750E »

Ultraschall wird's werden!
Nun schaute ich mir mal gegen eine helle Lampe genau die Membranen an und bei zwei dringt Licht durch. Googeln googeln googeln - Preis pro Stück ohne. Dabei stieß ich Laut der OEM Nummer auf Membrane von einer GS 250 und die 400er. Passen diese tatsächlich? Preis für 4 wäre nahe dem für einen der 1000er.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GS1000G startet nicht so richtig

Beitrag von NiceIce »

LE-GSX750E hat geschrieben:Ultraschall wird's werden!
Nun schaute ich mir mal gegen eine helle Lampe genau die Membranen an und bei zwei dringt Licht durch. Googeln googeln googeln - Preis pro Stück ohne. Dabei stieß ich Laut der OEM Nummer auf Membrane von einer GS 250 und die 400er. Passen diese tatsächlich? Preis für 4 wäre nahe dem für einen der 1000er.
Servas.
Wo um Gottes Willen schaust Du? eine neue Membrane kostet 28 Euro, also runde 130 Euro für alle.

Und die kompletten Gasschieber, für das Modell 80 bis 83 kostet 60 Euro, also 240 Euro für alle 4.
Hier für den Vergleich:

Mikuni BestNr. N135046A
OEM =13500-49200
OEM =13500-38310
Vergasertyp: BS34

Woembi.de oder motorradbay.de sind deine Freunde.

http://www.motorradbay.de/gs1000_br__bj ... 477-5.html

https://www.woembi.de/Membrane-SUZUKI-GS1000

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten