GS 400 Nockenwellen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Junker
Beiträge: 195
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:33
Wohnort: 85391 Allershausen

GS 400 Nockenwellen

Beitrag von Junker »

Ich habe NW gefunden mit der Teilenummer 12721-44602-000 und 12711-44602-000 und hoffe es sind die 34 PS Nocken. ;)

Der Anbieter hat keinen Plan welche das sind und der Gockel sagt mir was von "Special Market", klingt irgendwie nach 27 PS :?

Kann mir jemand helfen ?
Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: GS 400 Nockenwellen

Beitrag von prof.gamma »

das sind 27 PS Nocken. Die 35 PS Nocken sind :

Einlass : 12711-44011/44101
Auslass: 12721-44011/44101
Zuletzt geändert von prof.gamma am Di 28. Mär 2017, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 400 Nockenwellen

Beitrag von tobi »

Wobei die 34 ps wellen doch gar keine nummer drauf haben, nur die 27waren meiner erfahrung nach markiert. Vielleicht hat der händler ja damals die 34 wellen in der 27 tüte eingekagert
Oder täusch ich mich mit den eingegossenen nummern.

Tobias
Frank

Re: GS 400 Nockenwellen

Beitrag von Frank »

Einfach mal die Höhe der Nocken messen, aber wenn die Nummern eingegossen sind, sind es 27 PS Nockenwellen.
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 918
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GS 400 Nockenwellen

Beitrag von icebird1961 »

Mann kann - IMHO - auch die Nockenwellen der späteren GS 450 (die hatten "offen" umme 43 PS verbauen) - hatte zumindest ein Spezl von mir in den späten 80ern gemacht, dessen GS 400 "ging echt wie die Sau :roll: / geschätzte ca. 35 PS /mit größeren Hauptdüsen umbeüst & heißeren Kerzen/ versteht sich - wäre ein Versuch wert -> dem GS_Baukastensystem sei Dank !
Meine 1978 er GS 400 hatte auf jeden Fall 34 PS Nockenwellen 8ging gute 155 in der Ebene!) - und da war definitiv KEINE Nummer erkennbar - aber der Nockenhub ist klar höher ! Ich habe vor zwei Jahren in den USA zwei gebracuhte 40 PS Nockenwellen einer GS 425 (die läuft dort mit offenen 40 PS) besorgt, und einem Bekannten in Stuttgart vertickt, der Sie in seinen GS 400 Cafe-Racer eingebaut hat - allerdings waren dann die Kerzen weiß/ ich glaube, der mußte 'ne Menge umdüsen abstimmen etc. - das Nockenwellen-Tuning geht aber prinzipiell sehr gut - am besten aber gleich nen komplettet GS 425 Motor "drüber" besorgen - so man denn (noch) einen findet/ und den Transport mit Trip nach USA kostengünstig kombinieren kann - Möglichkeiten gibt's also - aber alle eher nicht für's kleine Geld :roll:

hier gibt's z.B. aktuell in der Bucht nen GS 425 Zylinderkopf komplett mitden 40 PS Wellen für nen Hunderter: (ACHTUNG: Dazu braucht man auch ne dünnere Kopfdichtung für den Umbau!)

Der verkauft sicher auch nur die beiden Nocken.Wellen - kann man sich evtl. schicken lassen - bisserl TAX zahlen, und einbauen & ab geht die Post - und die sehen echt noch Tip-Top aus:
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Antworten