Suzuki GS 850 Öl-Kühler

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Suzuki GS 850 Öl-Kühler

Beitrag von Koudi »

Hallo ,
habe im netz jemand gefunden der einen Öhlkühler für eine 850´er GS anbietet ,
der Verteiler sitz dort wo der Öl-druckschalter sitzt.
Den Kühler den er anbietet ist allerdings wohl etwas unterdimensoiniert ? ich glaub auf e-bay den selben gefunden zu haben
zu finden ist der Kühler mit dem Verteiler auf e-bay Kleinanzeigen.

jetzt meine Frage hat von euch schon mal jemand sowas in der Art verbaut ? und bringt so ein Öhlkühler überhaupt etwas oder ist das eher Blödsinn.

Grüße
Koudi
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki GS 850 Öl-Kühler

Beitrag von fish »

jetzt meine Frage hat von euch schon mal jemand sowas in der Art verbaut ? und bringt so ein Öhlkühler überhaupt etwas oder ist das eher Blödsinn.
1. frage: ja
1. frage: nein, wenn du normal fährst. die gs motoren haben bei normalen tourengebrauch keine thermischen probleme. sollte sich dein drehzahlbereich öfters ausschliesslich im oberen drittel abspielen (wäre sehr ungewöhnlich), dann kann der kühler sinn machen ... muss aber nicht. optisch schnell macht er in jedem fall ... aber nicht in der farbe ;-)

entgegen der aussage des verkäufers gibt es die anschlüsse übrigens auch noch neu:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-8337
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 850 Öl-Kühler

Beitrag von Koudi »

Danke für deine Antwort fish ...
Den Kühler den er anbietet gibt's in der Bucht auch neu um €49,- ...
Ich denke mal der hat gehofft einen Idioten zu finden
der den Wunsch Betrag bezahlt..
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 850 Öl-Kühler

Beitrag von Koudi »

HI Fish ,

ich habe mir jetzt überlegt das ich doch einen ÖlKühler verbauen werde, da ich gern "sportlich" unterwegs bin
Welches Modell hattest du verbaut und wie berechnet man die Ölmenge- mit Kühler wird man wohl etwas mehr einfüllen müssen.
der von dir erwähnte Link auf kleianzeigen geht leider nicht mehr - hast du eine IDee wo ich den Vetreiler sondst noch bekommen könnte ?
Grüße
Koudi
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki GS 850 Öl-Kühler

Beitrag von fish »

http://www.bikeside.de/shop/shop.php?be ... Nr=55-1120
wird aber immer mal wieder für ca. 100€ bei ibää oder ibää kleinsch... angeboten.

ich habe lockhard kühler verbaut. ölmenge einfach bis obere ölmarke auffüllen.
scout
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Jan 2016, 20:16
Wohnort: Baden

Re: Suzuki GS 850 Öl-Kühler

Beitrag von scout »

Guggst Du:
Kleinanzeigen " Öldruckschalter Gehäuse Suzuki GS 1000 4 Zylinder"
Gruß Bernd.
motorbox

Re: Suzuki GS 850 Öl-Kühler

Beitrag von motorbox »

Habe noch nie ein Ölkühler gebraucht, finde es nur komisch das Leute selbst bei normalen Motoren einen verbauen wollen.
Bin hinter den Sinn noch nicht gekommen.
Selbst Leute die ihre Gs Motoren Aufgemacht haben, haben keinen verbaut die ich kenne.
Antworten