Suzuki gs 500-e Kolben

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Christian0222

Suzuki gs 500-e Kolben

Beitrag von Christian0222 »

Hallo Leute

Ich habe heute die kompression meiner alten (bj 78) gs gemessen und mit schreck festgestellt dass die kompression viel zu niedrig und mit Grossen Differenzen (bis zu 2 bar) zur Sache geht.
Ich habe die kompression kalt gemessen da die Maschine nicht sauber läuft (wollte nur einen groben Eindruck) als ich dann Öl in die Löcher gab stieg die kompression pro zylinder zwischen 2 und 4 bar. Dazu muss ich sagen das die Zübdkerze von dem schlechtesten (6,2 kalt) hell war (keine Explosion bei dem letzteren Versuch die Maschine am Laufen zu halten? 2 Tage her)
Abgesehen davon dass die Ventiele eingestellt gehören, müssen neue kolben her! Wo bekomme ich die? Habe schon bisschen gesucht und einfach nichts für meine alte gs 500 gefunden.
Danke schon mal im voraus!
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Suzuki gs 500-e Kolben

Beitrag von tobi »

Mal bei cmsnl.com oder alpha-sports.com nach den teilenummern gesucht? Oft steht auch noch dabei ob sie orginal lieferbar sind. Wenn brauchste ja eh übermaß.
Mit der nummer ab zum :)

Tobias
Antworten