Saugstrom

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
michael prepols

Saugstrom

Beitrag von michael prepols »

Hatte letztlich ne neue batterie eingebaut und alles war gut .nach ca. 1500 km war batterie wieder leer .aufgeladen --ok 13,8volt eingebaut ok gemessen (motor läuft) 14 volt aber wenn ichs licht einschalte nur noch 12,3 volt .was kanns sein
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Saugstrom

Beitrag von Hias »

servus michael,
könnte folgende ursachen haben:
1. Die LIMA lädt nur noch auf 2 phasen statt auf 3, zum test lima 3 kabel abklemmen und bei halber drehzahl messen, sollten ca. 70 V zueinander sein.
2. Am Gleichrichter ist eine diode defekt, Effekt wie bei fehlender Phase bei LIMA
3. Der Steuerkontakt, der die 3.Phase über Licht parallel mit einschaltet, hat keinen Kontakt, zum Test die beiden Kabel, die über den Lichtschalter führen, direkt an den Gleichrichter anstecken, Kabelfarbe weiß ich jetzt nicht auswendig, hast du nen Schaltplan, bzw. a bissl "Elektrowissen",
damit wir wissen, wie "tief" wir bei der Erklärung einsteigen können.
Mach mal Foto von den Steckern, dann kann man kommentieren.
HIAS
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Saugstrom

Beitrag von Martin »

hier findest du eine ausführliche Anleitung zur Fehlersuche: https://suzuki-classic.de/2_1.htm
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
michael prepols

Re: Saugstrom

Beitrag von michael prepols »

danke erstmal für die info .bin selber zwar schlosser ,aber mit der schwarzen magie hab ichs nich so. :lol: werde mal bei meinen bro`s fragen wer ahnung hat und mit euren hilfestellungen was anfangen kann .ehre,treue und respekt und DLzG :D :roll:
Antworten